Programmiersprache: Pascal
Hallo Leute, ich wollte euch mal etwas zum Tutorial Kamera1 von DelhpiC fragen. Bei mir funktionier der Anfang noch nicht . Mein Delphi kennt die Typen THomogeneousMatrix und TVertex nicht. Bitte Hilfe
Ist mein erster Artikel und ich wünsche euch einen schönen Tag
Also, um ehrlich zu sein, die beiden Typen kenn ich auch nicht, aber ich schätz mal
Code:
THomogeneousMatrix = array[0..3] of array[0..3] of single;
bei TVertex weiß ich jetzt nicht, wie groß der ist, aber entweder array[0..2] of single oder array[0..3] of single
ggf können die beiden (insbesondere der Vertex) auch ein record sein. //edit: nein, sind beides arays. Zumindest, wenn ich mir jetzt das richtige Tut angeschaut hab.
Wichtig ist bei THomogeneousMatrix halt, dass es ein statisches Array ist, und kein dynamisches, weil sonst liegt das ggf irgendwo im Speicher verstreut.
Zuletzt geändert von sharkman am Mi Okt 13, 2010 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
naja, man könnte ja oben die Deklarationen einfügen, und halt probieren, wanns funktioniert Wahrscheinlich isses ihm falls bei TVertex der Index eigentlich von 0 bis 2 gehen sollte auch egal wenn du es als array[0..3] deklarierst. Umgekehrt könnts Probleme geben^^
"THomogeneousIntMatrix" stammt aus der geometry.pas und diese ist im dglsdk zu finden: http://wiki.delphigl.com/index.php/DGLSDK. Der Download ist auf der Seite ganz unten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.