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 Betreff des Beitrags: Textur an Shader übergeben..
BeitragVerfasst: Mi Okt 06, 2010 16:21 
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DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
Hallo,

ich bin gerade auf ein Problem gestossen...

ich übergebe meine Texturen so an meinen Shader..

1. glActiveTexture(GL_TEXTURE0+MeinIndex);
2. glUniform1i(... > Hier setzte ich die Sampler2D Variable mit MeinIndex

das funktioniert bei mir bis zu 8 Texturen, danach spinnt die darstellung komplett..
GL_MAX_COMBINED_TEXTURE_IMAGE_UNITS sagt bei mir, das ich 32 Sampler an den Shader schicken kann...

Andererseits sagt mir GL_MAX_TEXTURE_UNITS das ich nur 4 Textureinheiten für die FFP habe... Was mach ichn da jetzt falsch? Anders kann ich doch keine Texturen an den Shader schicken oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Textur an Shader übergeben..
BeitragVerfasst: Mi Okt 06, 2010 17:19 
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DGL Member
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Registriert: Do Dez 29, 2005 12:28
Beiträge: 2249
Wohnort: Düsseldorf
Programmiersprache: C++, C#, Java
Hm, also wenn du die gleiche Textur im Vertex und im Fragmentshader verwendest zählt diese ggf. doppelt. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Zitat:
Anders kann ich doch keine Texturen an den Shader schicken oder?

Deine Texturen sind doch eh nur 32x32 wie du im anderen Thread sagst. Warum packst du nicht alles in eine Textur?

_________________
Yeah! :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Textur an Shader übergeben..
BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 08:02 
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DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
da fehlts mir noch an schmalz die erstens mit OpenGL zusammenzufügen und dann auch im Shader entsprechend wieder auseinander zu pflücken...
Ich verwende die Textur nur im Frag.Shader


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