Wenn du wirklich nur Lichtkegeln hast, brauchst du kein Depth Peeling, weil bei additivem Blending ist die Reihenfolge sowieso egal. Wenn aber auch noch andere transparente Objekte dazukommen, oder du deine Lichtkegel nicht additiv blendest... Dann macht Depth Peeling schon Sinn.
Wie genau man das jetzt macht, weiß ich aber auch nicht.
Der Schuldige ist hier der Tiefentest.. Doch wenn ich den aktiviere, sehen die Kegel zwar perfekt addiert aus, doch kein Objekt kann die Lichtkegel korrekt überdecken.
Also, ich nehm mal an, die Lichtkegel sind das letzte, was gezeichnet wird. Weiters nehm ich an, der Tiefentest sei eingeschaltet (weils offensichtlich nicht sinnvoll ist, die Lichtkegeln auch dort zu zeichnen, wo sie mitten im Boden sind). Dann ist das Problem, dass die Lichtkegeln in den Tiefenbuffer schreiben, und wenn einer, der zuerst gezeichnet wird einen, der später gezeichnet wird, verdeckt, wird der spätere nicht mehr gezeichnet, richtig? Wenn das das Problem ist, sollte es ausreichen, das schreiben in den Tiefenbuffer zu unterbinden, bevor du anfangst, Lichtkegeln zu zeichnen (und es hinterher wieder einzuschalten)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.