hab ich geändert, mit der ursptünglichen Zeile gabs ne Exception (incomplete Draw Buffer)
so wies jetzt ist seh ich zwar was, aber halt nur nen grünen Hintergrund. Das passt zwar zu dem gesetzten Material, entspricht aber absolut nicht dem, was ich zeichne.
Zuletzt geändert von sharkman am So Jun 20, 2010 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
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Spontan würde ich sagen, du passt deine Projektionsmatrix nicht der größe des Framebuffers an. Du setzt zwar den Viewport, aber das aktualisiert nicht die Projektionsmatrix, die du mit gluPerspective oder konsorten erstellst.
greetings
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Also, erstmal Danke, dass ich auf so einen Beitrag überhaupt eine Antwort bekomme. Immerhin wars doch sehr viel Code und sehr wenig Beschreibung des Problems.
Zitat:
du passt deine Projektionsmatrix nicht der größe des Framebuffers an
stimmt. war aber nicht das einzige Problem. Mittlerweile zeichnet das Programm gar nicht mehr, auch dann nicht, wenn das FBO nicht gebunden ist .
Ein weiterer Fehler war, dass UnBind nicht funktionierte, wenn das FBO nach Create noch gebunden war, ist aber mittlerweile behoben (einfach dadurch, dass das FBO nach Create nicht mehr gebunden wird).
hey sharkman, kannst du deine FBO Unit mal online stellen?
Naja, da ist irgendwo ein Bug drinnen, den ich nicht finde. Wird dir also wahrscheinlich nicht helfen. Da wärs glaub ich eher sinnvoll, wenn wer was online stellen würd, bei dems funktioniert (darf als Bitte verstanden werden ). Noch dazu, wo meine FBO unit seeehr unübersichtlich ist, sehr wenig kann (und nichtmal das richtig), und außerdem noch unmengen anderen Mist drinnen hat, der auch nicht ganz einwandfrei geht.
genau. Wobei das jetzt nicht heißt, dass ichs in der Zwischenzeit dauernd versucht hab. Ich habs mal versucht, und dann irgendwann aufgegeben, weil das Projekt, in dem ichs gebraucht hätte, auch an (vielen) anderen Stellen nicht mehr ganz so wollte, wie ich.
Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07 Beiträge: 1277 Wohnort: Wien
Mein FBO läuft (ich habe eine ziemlich alte Nvidia-Karte). Ich häng es hier mal rein, denn ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten. Allerdings findet ihr hier nur den reinen FBO, keine Perspektiv-Matrix Einstellungen, weil solche Dinge über meine ganze Engine verstreut sind. Vielleicht hilft es ja. Viele Grüße, Traude
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