Das kannst du einfacher und vor allem schneller mit nur einem Quad und einer Textur lösen. Wichtig ist, dass der Wrapmode der Textur auf GL_REPEAT steht und die Texturkoordinaten angepasst werden. Also nicht nur von 0..1, sondern (sagen wir mal) 0..10. Dann würde die Textur 10 mal gekachelt nebeneinander gezeichnet. Als Textur brauchst du dann nur 2x2 Kästchen (Rot, Blau, Blau, Rot).
Na, das mit der Textur wird so ziemlich verschwommen aussehen, wegen der bilinearen interpolation. Die muss man noch ausschalten (Wobei mir jetzt grad nicht einfallt, wie die Funktion dafür heißt).
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Texturen haben die nette Eigenschaft, dass, wenn man größere Koordinaten als (1;1) angibt, sich die Texturen wiederholen. Man muss entsprechend bei den TexturParametern GL_REPEAT für die beiden Richtungen einstellen.
Das kann man sich auch mal als Bild anschauen: glTexParameter (ganz unten sind Bilder)
D.h. für dich, dass du nur eine kleine Textur brauchst, um eine Riesige Fläche immer wieder mit dieser Textur zu überziehen.
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