Also, BackgroundTex3 (ich benutze die glBitmap.pas) soll auf dem Quadrat in X-Richtung verschoben werden. Allerdings tut sich da nichts, wenn der Code so ist wie oben. Wenn ich aber im letzten Abschnitt etwas verändere, ist es meistens so, dass alle Texturen in meiner Scene verschoben werden.
Bestimmt habe ich wieder irgendetwas übersehen, aber ich komme hier schon seit ca. 1 Stunde nicht weiter
Also ich sehe da in obigem Abschnitt keinen Fehler der das verursachen könnte. Wahrscheinlich liegt der Fehler an anderer Stelle. Ggf. zeig mal mehr Code.
Hat BckgrMovement den richtigen Wert? Siehst du den Hintergrund, wenn die Texturmatrix einfach nur glLoadIdentity ist?
Danke, lag offensichtlich an BckgrMovement. Wäre so auch gar nicht darauf zu kommen, den zu überprüfen. Der Wert war relativ hoch, weil am Anfang der TimeFactor auch noch recht groß war. Allerdings war er nicht größer als 10000; hätte es dann nicht noch funktionieren müssen? Egal, jetzt überprüfe ich jedes mal, ob BckgrMovement zu groß ist und es klappt
[edit]Jetzt bin ich doch verwirrt: Müsste die Textur nicht "auf der anderen Seite wieder rauskommen"? Jetzt geht sie einmal von der einen zur anderen Seite, ohne dass etwas "nachkommt" - dann springt sie wieder zurück und das Ganze geht von vorn los...[/edit]
Zuletzt geändert von Lumpiluk am So Sep 26, 2010 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Allerdings war er nicht größer als 10000; hätte es dann nicht noch funktionieren müssen?
Ein 32bit Float hat nur eine Genauigkeit von ca. 6 Dezimalstellen, wenn also BckgrMovement = 10000, dann kannst du ggf. nicht mehr zwischen 10000,01 und 10000,02 unterscheiden. Es sollte ja aber eigentlich reichen nur den Nachkomma-Anteil von BckgrMovement zu benutzen, oder? Also sowas:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.