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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 13:13 
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@Rubin für Münzen: Das ist ehrlich gesagt das geringste Problem. Wir haben meistens mit 15 Runden gespielt und hatten nur sehr selten das Problem zu wenig Münzen für den Rubin kauf übrig zu haben. Viel eher war das Problem das der Rubin nicht da war wo wir waren. Das ist bei so ner Acht? als Karte aber auch alles andere als einfach..

@Controller: Ist mir gerade in der Mittagspause eingefallen. Wäre es möglich das Konfigurieren nur einmal machen zu müssen beim ersten Starten bzw. die Steuerung vorzubelegen. Die Möglichkeit das man sie rekonfiguriert hast du in der aktuellen Fassung ja zur Verfügung gestellt. Von daher sehe ich keinen Grund bei jedem neuen Match die Controller neu zu konfigurieren.

@Mensch Ärgere Dich Nicht: Um ins Haus zu gelangen brauch man auch die genaue bzw. kleinere Zahl. Wenn man eine 5 benötigt und eine 6 würfelt hat man lediglich einen "Noch mal Würfeln-Joker"...

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 13:24 
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Durch die Übersicht und den Teleport und baldige Items wird man ja häufiger zum Rubin kommen. Trotz allem muss der Rubin teurer werden.

Das mit dem Controller geht SO schnell, wenn man es erstmal hat, dauert das "Warten" ja länger als das Einstellen. ;-)

Da man nur eine Spielfigur hat, lasse ich das so mit dem Rubin, wie es ist, denn bei Mensch ärger dich nicht, kann man einfach eine andere wählen. ;-)

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Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 13:25 
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Ziz hat geschrieben:
dass erst am letzten Feld etwas gemacht werden soll.

Und genau das scheint nicht zu funktionieren. Denn auch wenn man über ein Feld mit Rubin hinwegläuft wird er angeboten. Oder der Teleporter, oder das Glücksspiel. Die kommen alle, auch wenn man noch weitere Schritte zu gehen hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 13:33 
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Sicher? Kannst du das nicht nur beim Teleporter bestätigen?

Btw.: Wenn wir hier eh "chatten", kannst du ja auch mal nach #delphigl kommen. ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 18:20 
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Ja kann Flash bestätigen. In der von mir getesteten Version (0.6 laut Über-Menü) wird der Rubin und der Teleport auch "En Passant" angeboten. Glücksspiel weiß ich grade nicht. Ich wollte schon vorschlagen solche En-Passant-Felder farblich anders hervorzuheben ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 18:27 
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Ziz hat geschrieben:
Das mit dem Controller geht SO schnell, wenn man es erstmal hat, dauert das "Warten" ja länger als das Einstellen. ;-)

Genau dieser Punkt würde mir aufn Keks gehen. Nein, vielleicht könnte man nach einem Match in das Menü nach der Controllerkonfiguration zurückkommen. Das würde das dauernde Rekonfigurieren ersparen, wenn man mehrere Matches hintereinander macht.

greetings

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 18:41 
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Lord Horazont hat geschrieben:
Ziz hat geschrieben:
Das mit dem Controller geht SO schnell, wenn man es erstmal hat, dauert das "Warten" ja länger als das Einstellen. ;-)

Genau dieser Punkt würde mir aufn Keks gehen. Nein, vielleicht könnte man nach einem Match in das Menü nach der Controllerkonfiguration zurückkommen. Das würde das dauernde Rekonfigurieren ersparen, wenn man mehrere Matches hintereinander macht.

greetings

Ich habe nichts gegen Feedback und nette Ideen.
Aber unterlasst es gefälligst meine Gedanken zu lesen und zu posten und als eure zu verkaufen! Das ist NICHT nett.
*in ToDo schreib*

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 21:10 
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Naja, ich wär ja schon für Defaultconfigs so wie du sie beim konfigurieren vorschlägst. Die meisten heutigen Gamepads haben Digipad und Analog Stick sowie 4 Aktionstasten und 2-4 Schultertasten. Das kann man denke ich schon vorbelegen. Optionen haben schon ihre Daseinsberechtigung ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 21:38 
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Toll und jedem Spieler darf man dann erstmal erklären, er möge doch zu allererst einmal kalibrieren. Denn KEINER meiner Controller hat die Ordnung der Buttons, wie sie sein soll.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 22:57 
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Wenn nichtmal deine eigenen Controller die ORdnung haben, wieso verlangst du dann von deinen SPielern das sie doch bitte der Bebilderung Folge leisten mögen? Das verstehe ich nicht ^^

Und das es eine Defaultconfig gibt ist eigentlich bei jedem Spiel gegeben...

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 13, 2010 06:17 
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Evil-Devil hat geschrieben:
Wenn nichtmal deine eigenen Controller die ORdnung haben, wieso verlangst du dann von deinen SPielern das sie doch bitte der Bebilderung Folge leisten mögen? Das verstehe ich nicht ^^ Und das es eine Defaultconfig gibt ist eigentlich bei jedem Spiel gegeben...

Es steht jedem frei meine Hinweise in den Wind zu schlagen - du selbst warst dabei, als es geschah, dass alle schrien, dass sie mal VORHER hätten drauf aufmerksam gemacht werden hätten sollen, dass man sich nach dem Beispielcontroller richten sollte.
Ich glaube, so ganz kapier ich deinen Kommentar auch nicht. Wieso sollte ich es nicht von den anderen "verlangen" zu kalibrieren? Ich mach es ja auch selbst. *wunder*

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 13, 2010 07:44 
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1. Soll man nicht von sich auf andere schließen
2. Gibt es einfach Dinge, die sich in der Allgemeinheit bewährt haben.

zur Not mach doch ne default config UND den Hinweis, das diese nicht zum Controller passen könnte, bzw. das Spiel unnötig erwschweren könnte. So als einmalige Message auf dem Bildschirm, damit der/die Spieler bescheid weiß/wissen. Meiner Meinung nach reicht das. Der Spieler muss selbst wissen ob er seine Einstellungen anpassen möchte, wenn nicht, dann hat er eben seinen persönlichen erhöhten Schwierigkeitsgrad^^

Also an sich finde ich OpenParty ne tolle Idee, da ich selbst MarioParty fan bin und die Idee dahinter einfach klasse ist. Aber wenn ich jedesmal die Tasten auf dem Controller neu einstellen muss, dann würd ich einfach am Rad drehen. Zumindest versteh ich das jetzt so, dass man für jedes Minispiel die Steuerung neu einstellen muss, oder versteh ich das falsch?

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Klar Soweit?


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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 13, 2010 08:32 
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Nein, nur beim start einer Partie muss man die Controller konfigurieren.

Das finde ich auch nicht so tragisch wie Evil. Das geht verhältnismäßig schnell. Problem ist eher, dass der Config-Bildschirm bei vielen Spielern recht unübersichtlich ist.So kann man nicht wirklich erkennen, wie man (bei einer falschen config) diese nocheinmal neu macht. Auch kann man schlecht erkennen, wer welchen Controller bedient.

Übersichtlicher wäre es wenn jeder Spieler nacheinander in dem neuen Menü den Controller eistellt. Ist aber für alle anderen langweilig.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 13, 2010 09:25 
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Defaultconfig und die gegebene Möglichkeit zu rekonfigurieren mit dem Hinweis - thx to Sellmann - für den Spieler reichen vollkommen aus. So kann man nach einer längeren Pause einfach weiter spielen ohne die Controller neu zu belegen. Denn in aller Regel hat man zu Hause genügend Controller für die Menge an Spielern oder es bringt wie im Fall des DGL-Treffens jemand zusätzliche Controller mit.

Ich empfinde das einem aufgezwungene neu einrichten der Controller nun einmal als total Benutzerunfreundlich und für den Benutzer sollte der Komfort so gut wie nur irgend möglich sein. Was spricht bitte dagegen eine Default Config zu machen und in einem Extra-Punkt "Optionen" die Möglichkeit zu geben die jeweilige Controllereinstellung zu ändern/speichern? Schließlich kann man das doch in der neuen Version jetzt eh im Spiel selbst jederzeit neu bestimmen...oder ist da auch wieder so ein "toller Timer..."?

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 13, 2010 10:48 
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Nein, es ist kein "toller Timer", sondern man muss (<)(^)(C)(D) drücken, um zu beenden, nachdem man getestet hat. Was ich aber auch nochmal ändern werde, da die eine Tastatur, die ich hatte erst nach ein paar Anläufen und immer anderen Kombinationen WAHJ gleichzeitig erkannte, was dem ja entspricht >.<

Ich denke, ich nehme den "tollen Timer" auch wieder raus, und werde ähnliches in der normalen Kalibrierung einstellen. Man drückt dann einfach (>)(v) und zwei beliebige Buttons, um zu bestätigen, dass die Kalibrierung so passt oder (<)(^) und zwei beliebige Buttons, damit man nochmal neu kalibrieren kann...

Zum Rest: Dass man nicht vor jedem Minispiel kalibrieren muss, ist mittlerweile scheinbar angekommen, das wäre benutzerunfreundlich und ist auch gar nicht notwendig. ;-)

Ich denke mit Horazonts Vorschlag mit gegebener Config ein neues Spiel beginnen zu können, wiegt das Problem auch nicht mehr so krass, dass man sich 15 Sekunden nehmen muss seinen Controller einzustellen.

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