Habe bei mir ein TGLWaterPlane Object verbaut. Haber festgestellt, dass die größe der WaterPlane von -X zu +X und -Z zu +Z unterschiedlich sind. Es fehlt im +X Breich ein Streifen und auch im +Z. -X und -Z passt. Durch Angabe einer höheren Resolution werden die Streifen ausgefüllt, aber das Objekt auch unnötig beschäftigt.
Zuletzt geändert von MASU am Mo Jan 11, 2010 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo, versuch mal... Wenn ich eine TGLWaterPlane einsetze, und Scale auf (1,1,1) setze, und mir das ganze betrachte (vielleicht ein bischen Zoomen), dann sehe ich einen schmalen Spalt in +X und +Z Richtung. Also das Quadrat geht von (-1,0,-1) nach ca. (0.9,0,0.9) obwohl der Mittelpunkt stimmt (Kontrolle: Mit Grid unterlegen).
War bisher der Meinung das es klar ist wenn von TGLWaterplane die Rede ist, das es ein GLScene Objekt ist ??? Die Demo kenne ich auch, aber dort wird eine Maske gelegt, so das die Ränder nicht sichtbar sind. Wenn nur die Waterplane sichtbar ist zeigt sich der Fehler.
Programmiersprache: C++
Zwei Dinge : 1. Das hier ist ein OpenGL-Forum, kein glScene-Forum. Deshalb wird also kaum jemand gewusst haben dass TGLWaterPlane ein Objekt der glScene-Lib ist.
2. Dieses Feedback-forum hier ist als Feedback für unsere Seite gedacht.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Sascha bringt es auf den Punkt. Da der Artikel im falschen Forum war, dachte ich einer unserer Artikel im Wiki, oder so, hätte einen Fehler. Ich hab den Thread mal verschoben.
Wenn nicht schon der ein oder andere glScene Fragesteller hier gewesen wäre, hätte ich gar nicht gewusst was glScene ist. Ich hatte mal gehört, dass das gar nicht mehr weiterentwickelt wird. Ist das falsch?
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.