Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 21:59

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mo Dez 28, 2009 19:13 
DGL Member

Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Willst du mich loben oder dissen? Vergleicht der Open Party mit "Larry"! >.<
Das Spiel bleibt auf jedenfall so, es sollte auch Spiele geben, wo die CPU öfters mal gewinnt. Das gleicht ihre Dummheit in KugelKrieg aus. ^^

Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos

BeitragVerfasst: Mo Dez 28, 2009 19:20 
DGL Member

Programmiersprache: Turbo Delphi Pro
Ziz hat geschrieben:
Willst du mich loben oder dissen? Vergleicht der Open Party mit "Larry"! >.<
Das Spiel bleibt auf jedenfall so, es sollte auch Spiele geben, wo die CPU öfters mal gewinnt. Das gleicht ihre Dummheit in KugelKrieg aus. ^^

Ich hab doch gesagt dass das Speil shice war. Aber das heißt ja nicht dass man aus den Minigames sich Teile abgucken kann. Dein Spiel ist jedenfalls super. Und sobald mal mehr als 5 Minigames drin sind fallen die beiden ja nicht mehr so ins Gewicht, dann ist das schon okay, nur im Moment kommen die halt noch zu oft, gerade wenn man nur gegen CPU spielt nerven die ^^

BeitragVerfasst: Mo Dez 28, 2009 19:38 
DGL Member

Wer Open Party schon mal mit MENSCHEN gespielt hat, werfe den ersten Stein... ^^ Ich selbst nur einmal mit meiner Freundin als es nur Simple Snake gab...

Ansonsten haben die Planungen für Open Party 0.7 schon begonnen und dann wird es immerhin 8 Minispiele geben! Wahrscheinlich...

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 23:45 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Also ich hab OpenParty schon gegen Menschen gespielt ... gegen 3!
Eins vornweg... mir hat es Spass gemacht, und ich kann durchaus absehen, dass das Spiel ein tolles Partyspiel wird.

Du solltest beim Spielstart mal kurz erklären um was es geht: z.B. wer die meisten Rubine gesammelt hat, gewinnt. Oder so.

Die Button-Smashing Spiele waren - insbesondere Wettschwimmen - langweilig, da EvilDevil eine Technik raus hat um extrem schnell zu drücken. Da haben wir dann einfach gewartet bis er im Ziel war. SpiralSpass war spannendern, wobei ich mir da mal den Zeigefinger Wund gerieben hab....

Wirklich extrem nervig ist die Menüführung. Ohne eine Möglichkeit zum vorherigen Menüpunkt zu wechseln ist das noch nicht Beta-Würdig. Das muss!! rein.
Einige Spiele sind nur Spielbar, wenn man die Tastenkombination genau so legt, wie du dir sie ausgedacht hast. Wer das am Anfang nicht weiß, hat zwangsläufig verloren. Das Rekalibrieren der Tasten muss also im Spiel möglich sein.
Ich sag mal so...bei der Steuerung gabs ab und an mal böse Worte... ;)

Das Würfelspiel ist sinnlos. Der mögliche Gewinn ist viel zu niedrig als das man da mitspielen sollte.

Wieso läuft man eigentlich über eine Karte? Gibt es ein Ziel? Was wenn man das erreicht, aber jemand anderes mehr Rubine hat? Nebenbei - die Bäume außen sind untexturiert. Die sehen komisch aus.

Kugelkrieg ist cool. Einmal haben die letzten Beiden sich zeitgleich getroffen, mit der Folge das keiner einen Punkt bekommen hat. Ist vermutlich ein Bug, aber war lustig.

Die Figur des aktuellen Spielers sollte auf den Feldern im Vordergrund stehen. z.B. beim Spielstart, wenn alle Figuren auf einem Feld stehen.

Die Reflexrübe ist cool!

Bitte mal die Karte einbauen, damit man sieht wer wo ist.

Weitere Ideen für Minnispiele:
- Frogger (Strasse überqueren ohne überfahren zu werden)
- Wettfliegen (alle Fliegen nebeneinander und müssen entgegenkommenden Gegenständen ausweichen - oder den anderen reinschubsen)
- Tastenkombos (Reihum müssen Tastenkombos die das Spiel vorgibt gedrückt werden. Wenn alle Richtig gedrückt haben, kommt ein Button dazu. Sieger ist, wer als letztes übrig bleibt, bzw. die meisten Buttons seiner Kombo richtig hatte, bzw. diese am schnellsten gedrückt hat.) Eventuell kannst du extra Münzen vergeben, für die die in einer Runde am schnellsten waren.

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 00:08 
DGL Member

Flash hat geschrieben:
Also ich hab OpenParty schon gegen Menschen gespielt ... gegen 3!
Eins vornweg... mir hat es Spass gemacht, und ich kann durchaus absehen, dass das Spiel ein tolles Partyspiel wird.

Hoffen wir mal das beste. :?
Zitat:
Du solltest beim Spielstart mal kurz erklären um was es geht: z.B. wer die meisten Rubine gesammelt hat, gewinnt. Oder so.

Ja, das stimmt... Was denkst du, wo es ist passend? Kurz vor dem Beginn des RICHTIGEN Spieles?
Zitat:
Die Button-Smashing Spiele waren - insbesondere Wettschwimmen - langweilig, da EvilDevil eine Technik raus hat um extrem schnell zu drücken. Da haben wir dann einfach gewartet bis er im Ziel war. SpiralSpass war spannendern, wobei ich mir da mal den Zeigefinger Wund gerieben hab....

Tja, dann seit ihr halt zu schlecht und warum kopiert ihr nicht seine Taktik? :twisted: Aber falls es dir ein Trost ist: Ich hätte bei Wettschwimmen einmal fast nen Krampf bekommen. >.< Ich würde mich ZU gerne mal mit EvilDevil messen. ^^
Zitat:
Wirklich extrem nervig ist die Menüführung. Ohne eine Möglichkeit zum vorherigen Menüpunkt zu wechseln ist das noch nicht Beta-Würdig. Das muss!! rein.

Wo genau meinst du? Vor dem eigentlichen Spiel?
Zitat:
Einige Spiele sind nur Spielbar, wenn man die Tastenkombination genau so legt, wie du dir sie ausgedacht hast. Wer das am Anfang nicht weiß, hat zwangsläufig verloren. Das Rekalibrieren der Tasten muss also im Spiel möglich sein.

Ja, das hat i0n0s "erwähnt". Ich denke, ich mach das so, dass man neben "Übersicht" (Karte habe ich unbenannt), Items und Würfeln "Neu Kalibrieren" auswählen kann, wo man eine neue Chance bekommt. Wie findest du die Idee?
Zitat:
Ich sag mal so...bei der Steuerung gabs ab und an mal böse Worte... ;)

Keine Details. ^^ Sonst renn ich nur flennend vor ne Tram oder so :-P
Zitat:
Das Würfelspiel ist sinnlos. Der mögliche Gewinn ist viel zu niedrig als das man da mitspielen sollte.

Abgesehen davon, dass ich es noch anders nennen will, weil es ja kein Würfelspiel ist, werde ich die Gewinne minimal erhöhen und später wird man ja ein Item gewinnen können. ;-)
Zitat:
Wieso läuft man eigentlich über eine Karte? Gibt es ein Ziel? Was wenn man das erreicht, aber jemand anderes mehr Rubine hat?

Ja, das Ziel ist es zum Rubin zu gelangen, um diesen zu kaufen. Es ist ein "unendlicher Kreis". ;-)
Zitat:
Nebenbei - die Bäume außen sind untexturiert. Die sehen komisch aus.

Die sind nicht untexturiert, die sind eine Textur. ^^
Zitat:
Kugelkrieg ist cool. Einmal haben die letzten Beiden sich zeitgleich getroffen, mit der Folge das keiner einen Punkt bekommen hat. Ist vermutlich ein Bug, aber war lustig.

Nein, nix Bug. Wer gewinnen will, soll bitte noch 500ms überleben. Sonst gibt es keinen Sieger. :-P
Zitat:
Die Figur des aktuellen Spielers sollte auf den Feldern im Vordergrund stehen. z.B. beim Spielstart, wenn alle Figuren auf einem Feld stehen.

Kommt in die ToDo. ;-) Fiel mir auch schon negativ auf.
Zitat:
Die Reflexrübe ist cool!

Ja und auch deren Bug ist behoben, von dem mir i0n0s berichtete. Und es ist die geisteskranke Reflexrübe, soviel Zeit muss sein. ^^
Zitat:
Bitte mal die Karte einbauen, damit man sieht wer wo ist.

Schon fertig :-P Kommt dann im nächsten Release in viiiieeelen (mehr als 2 ^^) Wochen....
Zitat:
Weitere Ideen für Minnispiele:
- Frogger (Strasse überqueren ohne überfahren zu werden)

Steht schon in der Ideenliste
Zitat:
- Wettfliegen (alle Fliegen nebeneinander und müssen entgegenkommenden Gegenständen ausweichen - oder den anderen reinschubsen)

Kommt in die Ideenliste
Zitat:
- Tastenkombos (Reihum müssen Tastenkombos die das Spiel vorgibt gedrückt werden. Wenn alle Richtig gedrückt haben, kommt ein Button dazu. Sieger ist, wer als letztes übrig bleibt, bzw. die meisten Buttons seiner Kombo richtig hatte, bzw. diese am schnellsten gedrückt hat.) Eventuell kannst du extra Münzen vergeben, für die die in einer Runde am schnellsten waren.

Ich glaube, die Idee habe ich schon. Vielleicht mach ich es auch auswählbar. "Ich packe meinen Koffer, ..."

Ansonsten danke für das Feedback, ich denke das Rekalibrieren Ingame wird schon ne Menge helfen...

LG Ziz

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 00:53 
Guitar Hero

Ziz hat geschrieben:
Zitat:

Ja, das stimmt... Was denkst du, wo es ist passend? Kurz vor dem Beginn des RICHTIGEN Spieles?

Direkt bevor der erste Spieler Würfelt.

Ziz hat geschrieben:
Zitat:

Wo genau meinst du? Vor dem eigentlichen Spiel?

Ja genau. Wenn z.B. jemand zu spät den Controller bedient hat und das nächste Menü offen ist, kann man das Spiel nur noch abschießen oder der andere Teilnehmer muss 20Min warten.... Was der Stimmung nicht zuträglich ist.

Ziz hat geschrieben:
Zitat:

Ja, das hat i0n0s "erwähnt". Ich denke, ich mach das so, dass man neben "Übersicht" (Karte habe ich unbenannt), Items und Würfeln "Neu Kalibrieren" auswählen kann, wo man eine neue Chance bekommt. Wie findest du die Idee?

Das wäre eine Idee...Oder aber du machst vor jedem Spiel neben (A = Spielen, B = Üben) noch ein C=ReCalibrieren, damit ein Spieler entsprechend sich vorbereiten kann.

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 11:29 
DGL Member

Flash hat geschrieben:
Direkt bevor der erste Spieler Würfelt.

Gut, ich denke, das lässt sich machen. Schön, wenn die komplizierten Dinge in der ToDo von solchen Dingen mal eben nach hinten verdrängt werden können. ^^

Zitat:
Ja genau. Wenn z.B. jemand zu spät den Controller bedient hat und das nächste Menü offen ist, kann man das Spiel nur noch abschießen oder der andere Teilnehmer muss 20Min warten.... Was der Stimmung nicht zuträglich ist.

Hm, die Frage ist: Wie realisier ich das? Füg ich überall (z.B. links unten) einen Button "Komplettabbruch" ein, womit man komplett von vorne beginnen kann? Und reicht es wenn einer drauf klickt oder muss es hier wieder eine Mehrheit geben?

Zitat:
Das wäre eine Idee...Oder aber du machst vor jedem Spiel neben (A = Spielen, B = Üben) noch ein C=ReCalibrieren, damit ein Spieler entsprechend sich vorbereiten kann.

Naja, das ganze dient eher der Kulanz, falls sich jemand wirklich ARG vertan hat. Es ist nicht Sinn und Zweck, dass sich jeder seine Buttons immer so legt, wie er sie im Minispiel braucht! Das wäre arg unfair und zum anderen würde es das Spiel total in die Länge ziehen. Eine weitere Sache ist, dass man in "seinem" Zug genau weiß, dass man jetzt dran ist und 100% des Fokus hat. Beim Minispiel willste gerade "Üben" drücken und auf einmal bekommt jemand den Fokus für das Einstellen des Controllers. ^^ Ich denke, hier werde ich meinen Vorschlag einbauen. Es geht hier ja vor allem um den Schutz meiner körperlichen Unversehrtheit vor gewaltbereiten Nerds, die alle Infotexte überspringen. :P

Ansonsten aber vielen Dank für das gute Feedback, ohne Leute wie dich und viele andere, die gute Ideen und Kritik einbringen, wäre Open Party noch mehr eine ergonomische Katastrophe, die erst mit Vordiplom der Informatik gespielt werden kann. :lol:

LG Ziz

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 13:59 
DGL Member

Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Ziz hat geschrieben:
Zitat:
Die Button-Smashing Spiele waren - insbesondere Wettschwimmen - langweilig, da Evil-Devil eine Technik raus hat um extrem schnell zu drücken. Da haben wir dann einfach gewartet bis er im Ziel war. SpiralSpass war spannendern, wobei ich mir da mal den Zeigefinger Wund gerieben hab....

Tja, dann seit ihr halt zu schlecht und warum kopiert ihr nicht seine Taktik? :twisted: Aber falls es dir ein Trost ist: Ich hätte bei Wettschwimmen einmal fast nen Krampf bekommen. >.< Ich würde mich ZU gerne mal mit Evil-Devil messen. ^^

Eigentlich eine ganz simple Taktik die ich verwende...den Controller locker zwischen den beiden Zeigefingern und Daumen halten und dann beide Arme verkrampfen und leicht wackeln. Wenn die Tastenabfrage schneller wäre, dann würde man noch schneller schwimmen xD

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 15:28 
DGL Member

Und das ist der Grund, warum ich für Gamepads/Controller programmiere, weil man damit einfach viel mehr geile Möglichkeiten hat, das Ergebnis zu perfektionieren. Ich spiele SpiralSpaß z.B. mit zwei Händen, mit einer Hand ist man VIEL zu lahm. ^^

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 15:46 
Guitar Hero

Spiralspass mit zwei Händen? naja... vielleicht kommst du beim nächsten Treffen mal mit, dann versohlen wir dir in OpenParty mal richtig den Hintern! 8)

Button-Smashing Spiele sind aber nicht so doll. Die anderen sind besser, da geschick, oder Reaktionsabhängig.

i0n0s hat auch noch Videos vom OpenParty zocken. Da kannst du mal paar live komentare sehn. Allerdings haben wir da schon vorher gespielt. Also es ist nicht mehr der erste eindruck.

PS: Wir mussten 2x Salat wegwerfen, da er im Kühlschrank vergessen wurde. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 23:36 
DGL Member

Ist die Info mit dem Salat offtopic oder schiebst du Open Party die Schuld zu? Wenn ja, mache ich in den Infobox mit rein, dass für verdorbenen Lebensmittel keine Haftung übernommen wird. :-P

Es ist übrigens SEHR gewagt, den Spieleprogrammierer besiegen zu wollen, der die letzten 10 Monate nichts anderes als Open Party gespielt hat. :twisted:

BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 11:06 
Guitar Hero

Ich wollte damit anmerken, dass wir einen Vegetarier für die Salate hätten gebrauchen können. 8)

Du solltest dich an das Gefühl gewöhnen, dass Spieler dein Spiel besser beherrschen werden als der Schöpfer. Durfte ich beim PBM2 auch merken.

BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 11:24 
DGL Member

Davon kann ich ein Lied singen! Als ehemaliger Half-Life mapper hab ich selbst immer das Schlußlicht auf meinen eigenen Maps sehen müssen.

BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 12:04 
DGL Member

Gut, dann kommt auf meine ToDo nen Cheat einzubauen, der mit Super Kuh Kräft verschafft... :twisted:

BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 13:04 
DGL Member

Programmiersprache: Turbo Delphi Pro
Wie schauts eigentlich mit den Mini-Spielen aus, sind ja schon alle in DLL-Form mitgeliefert, heißt dass die DLL-Funktionalität ist komplett implementiert? Dann könntest du ja eigentlich eine Art API-beschreibung herausgeben damit wir dich beim entwickeln der Games unterstützen können ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten