ich bastel z.Z. an einer Komponente rum, bei der es wichtig ist das beim OnCreate wenn man es auf das Form draufklickt etwas anderes passiert, als wenn man es später im Fertigen Programm createt...
Gibt es da eine möglichkeit???
Ich hab es eben versucht in der Methode "Loaded" das reinzupacken was beim Programmstart passieren soll, und im "Create" das was in der VCL zur DesignTime passieren soll... klappte auch, nur als ich dann gespeichert habe.. Delphi geschlossen und dann das Projekt wieder geöffnet hab, wurde von anfang an das ausgeführt was im "Loaded" stand...
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Jede Componente hat einen ComponentState dort ist auch ein Flag drin wenn es sich im DesignerModus befindet. csDesigning heißt das. Wenn du das abfragst kannst du unterscheiden ob es Runtime oder Designtime ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.