- var vertices = [
- // px py pz | nx ny nz | tu tv
- 0.0, 0.5, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.5, 0.0,
- -0.5, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 1.0,
- 0.5, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 1.0, 1.0,
- 0.0, 0.0, 0.0 // Zusätzliche Werte um den VBO zu vergrößern, bei weniger als 3 => Crash
- ];
- var vbo = gl.createBuffer();
- gl.bindBuffer(gl.ARRAY_BUFFER, vbo);
- gl.bufferData(gl.ARRAY_BUFFER, new CanvasFloatArray(vertices), gl.STATIC_DRAW);
- gl.enableVertexAttribArray(0);
- gl.enableVertexAttribArray(1);
- gl.enableVertexAttribArray(2);
- gl.vertexAttribPointer(0, 3, gl.FLOAT, false, 8, 0);
- gl.vertexAttribPointer(1, 3, gl.FLOAT, false, 8, 3);
- gl.vertexAttribPointer(2, 2, gl.FLOAT, false, 8, 6);
- // ...
- gl.drawArrays(gl.TRIANGLES, 0, 3);