so sieht mein Quelltext dazu aus, funktioniert auch
Mein Problem ist jetzt aber, dass wenn ich durch die Welt in dem 2D-Spiel laufe, und nebenbei auf Grund von Mouse-Events die Funktion benutze, ruckelt es immer kurz... Gibt es noch eine effektivere Methode als die Selection von eurem Tut? Oder kann man diese noch irgendwie optimieren? Mit Puffer verkleinern hab ichs schon probiert, klappt nich
cuz bubble
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Das Problem liegt in der schlechten Unterstützung des (uralten) Selektionsmodus von OpenGL. Heute wird der häufig in Software ausgelagert (= langsam), weshalb es zu den rucklern kommt.
greetings
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Registriert: So Jan 07, 2007 21:26 Beiträge: 130 Wohnort: mal hier mal da mal irgendwo
Wui, das Tut ist echt gut:shock:, vllt noch nen bssl unverständlich formuliert, aber für das Verständnis der Selektion ist es echt gut
vor allem ist die methode simpel und effektiv
naja dann guck ich mal dass ich diefür mich umsetzbar machen kann ;P
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