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 Betreff des Beitrags: In Textur Rendern
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 17:16 
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Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
HI,

gibt es ne Möglichkeit in eine Textur zu Rendern, ohne den aktuellen Inhalt der FrameBuffers zu löschen? Oder muss ich das Rendern in die Texture immer vor dem eigentlichen Zeichnen ausführen?!

MfG & Thx Bergmann.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 17:32 
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Sowohl als auch. ;)

Wenn du in einer Szene eine gerenderte Textur benutzen willst, und dabei über den Framebuffer arbeitest, dann musst du die Textur bereits erstellt haben sobald du deine Szene in den Framebuffer renderst.

Alternativ kannst du auch FrameBufferObjects benutzen. Das ist ein Offscreen Framebuffer und mit dem kannst direkt in eine Textur rendern.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 17:36 
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Es gibt außerdem noch den AUX-Buffer... aber ich habs nicht mehr ganz im Kopf, welche Spezifikationen der hat.

greetings

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BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 19:47 
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Registriert: Sa Nov 24, 2007 11:59
Beiträge: 116
Programmiersprache: FreePascal
Framebufferobjekte sind im Grunde genial, zumal man auch via Shader in mehrere Texturen gleichzeitig rendern kann.


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