Okay, die ganzen zusätzlichen Verwaltungsinformationen für z.B. kleine Strings hab ich außer Acht gelassen, stimmt. Da ergäbe sich dann ein gewisser Overhead. Rein relativ gesehen.
Insgesamt denke ich aber, dass der Overhead absolut gesehen dennoch vernachlässigbar ist. Wie bereits oben gesagt: Ich bezweifle im Moment, dass alle Verwaltungsinformationen zusammen mehr Speicher belegen als z.B. eine geladene Textur - oder ein Modell. Will heißen, sobald man dann tatsächlich damit anfängt, die das erstelle Programm zu "nutzen", wird dieser Overhead vernachlässigbar.
Anders sieht's natürlich mit Randfällen aus. Wenn sich beispielsweise extrem viele kleine Strings häufen und man mit dem Speicher nicht mehr auskommt, muss man sich da dann natürlich etwas anderes überlegen. Aber das sind Randfälle...
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.