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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
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 Betreff des Beitrags: OjeOje
BeitragVerfasst: Mo Feb 24, 2003 12:28 
Hmm... zumindest auf dem NT-Rechner läuft das Beispiel "FirstOne". Also beschränkt sich die Nichtdarstellung der Grafik auf mein Programm. Ich habe anscheinend etwas falsch gemacht und werde nochmal alles von Beginn an überprüfen. Komisch nur daß auf meinem Rechner alles (Drehung, Zoom und Pan eines einfachen Grundkörpers mit Beleuchtung) genauso aussieht wie ich mir das vorgestellt habe.

Falls noch jemand Ideen zu meinem Problem hat so lasst es mich bitte wissen. Danke

Gruß
Martin


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 24, 2003 12:38 
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Was ist FirstOne???
Lad dir mal das hier runter, und sag ob es läuft... ;)
<a href='http://www.phobeus.de/hosting/dgl/main.php?page=downloadinfo&f=3001' target='_blank'>http://www.phobeus.de/hosting/dgl/main.php...loadinfo&f=3001</a>

btw: es wäre besser, wenn du etwas aussagekräftige Titel für Dein Thema wählen würdest, denn sonst säh das sähe das im Forum aus:
Zitat:
Oje...

Zitat:
Mist auch

Zitat:
Ich glaub ich bring mich um

Zitat:
Windows ist Schei**

Zitat:
Immer der gleiche Schmarrn...


Das ist wie du siehst nicht so praktisch...

und außerdem: meld dich doch an ;)

Fiji-Fighter

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. . .


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 Betreff des Beitrags: Ja, läuft...
BeitragVerfasst: Mo Feb 24, 2003 16:27 
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... der Fehler liegt ganz offensichtlich in meinem Code. Nur wo? Hilft alles nix, ich werde mal mit dem suchen anfangen.

>Was ist FirstOne???
Ein Beispielprogramm unter Files/Projekte

>es wäre besser, wenn du etwas aussagekräftige Titel für Dein Thema >wählen würdest
Du hast recht. Ich gelobe ich werde mich bessern :oops:

>und außerdem: meld dich doch an
Schon geschehen :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Ja, läuft...
BeitragVerfasst: Mo Feb 24, 2003 18:34 
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Zitat:
... der Fehler liegt ganz offensichtlich in meinem Code. Nur wo? Hilft alles nix, ich werde mal mit dem suchen anfangen.

Kannst ja den Code mal hochladen (den Quelltext), dann können wir dir beim suchen helfen ;)

Zitat:
>es wäre besser, wenn du etwas aussagekräftige Titel für Dein Thema >wählen würdest
Du hast recht. Ich gelobe ich werde mich bessern    :oops:  

>und außerdem: meld dich doch an  
Schon geschehen  :D

Bild

:D :P :D

Fiji-Fighter

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 Betreff des Beitrags: !! Es läuft ...
BeitragVerfasst: Mo Feb 24, 2003 18:59 
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... Naja, ganz kurz :lol: So ca. 2 Sekunden. Dann bricht der 98er Rechner zusammen. Ich habe nochmal nach Grafiktreibern ausschau gehalten. Der NT-Rechner ist auf dem aktuellsten Stand. Da geht nix. Der 98er bekam nen frischen Treiber und zeigt jetzt immerhin meine Grafik, wenn er auch direkt dannach abstürzt. Sind eben beides alte Schätzchen. Das ist für mich trotzdem ein Erfolg. Zeigt es doch, daß mein Code prinzipiell OK ist.

Danke für Eure Anteilnahme :D Ich bleib Euch treu und werde ganz sicher noch die eine oder andere Frage haben.

Martin

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 24, 2003 21:31 
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Beiträge: 2105
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Hi,

ok... ich hab dein Post nun ca. 20x gelesen... und... ähm... häää??? *g*
Ich hab KA was du mir mit diesem Posting sagen möchtest, bzw was du für nen Problem hast... :roll:

Etwas genauer bitte für die kleine Aya ;)

Au'revoir,
Aya~


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BeitragVerfasst: Mo Feb 24, 2003 22:01 
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Registriert: Mo Feb 24, 2003 14:58
Beiträge: 21
Wohnort: Rödinghausen
Hallo Aya,
ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn meine ursprüngliche Frage in einem zweiten Thread fortgesetzt. :oops:
Dies hier ist der zweite. Darum die wohl sicher berechtigte Frage von dir.

Mein Problem war/ist, daß mein Programm nur auf XP und W2K- Rechnern die OGL-Grafik anzeigt. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ist ein NT4-Testrechner überhaupt nicht und ein W98er nur bedingt in der Lage die Anzeige korrekt aufzubauen. Vermutlich sind die Kisten einfach zu alt (NT = 166er) (W98=200er) und ihre Hardware nicht dazu fähig.
- Obwohl ich immer dachte OGL sei Hardwareunabhängig.
:newb:

Martin

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BeitragVerfasst: Di Feb 25, 2003 08:15 
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Fels i.d. Brandung
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Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Nein, OpenGL ist genauso hardware unabhägig wie D3D auch ;) Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass D3D von Microsoft als Installationspack mit geliefert wird, während OpenGL-Variante von M$ absichtlich sabotiert wird und deswegen meist eine Fremdinstallation (bei guten Grakas) über den Hersteller. Wer eine NVIDIA bis TNT runter hat, kann die Detonators nehmen, die wirklich IMAO mit zu den besten gehören, die man für seine Karte bekommen kann. Auch ATI hat ein sehr gutes Angebot, bei den anderen Herstellern wird es auf Grund des Alteres eher schwer werden support zu finden. Und der Rechner, der so eine alte Graka drinne hat, der wird auch mit ner Software-Emulation keine Freude mehr haben ;)

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 25, 2003 09:06 
Zitat:
Und der Rechner, der so eine alte Graka drinne hat, der wird auch mit ner Software-Emulation keine Freude mehr haben ;)


Nur geht es mir nicht um ein Spiel sondern um ein Planungssoftware. Und die sollte (erst mal egal wie schnell) möglichst auf jedem Rechner laufen.
:roll: Wie kann ich denn ggfs. OGL auf einem Rechner (Graka-unabhängig)nachinstallieren?

Martin


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BeitragVerfasst: Mi Feb 26, 2003 19:31 
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Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
Zitat:
Nur geht es mir nicht um ein Spiel sondern um ein Planungssoftware. Und die sollte (erst mal egal wie schnell) möglichst auf jedem Rechner laufen.  
:roll: Wie kann ich denn ggfs. OGL auf einem Rechner (Graka-unabhängig)nachinstallieren?

Irgendwo gibts auf der MS Seite die OpenGl DLLs zum Downloaden. Wo ist mir aber unbekannt... Musst du dichs elber mal ein wenig durchsuchen.


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BeitragVerfasst: Mi Feb 26, 2003 19:36 
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Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10
Beiträge: 424
Wohnort: nähe Starnberg
Oder nach MESA suchen, welche eine OpenGL 1.2 - Schnittstelle nachbilden. Dafür wird keine 3D Grafikkarte benoetigt. Entsprechend langsam sind dann die Darstellungen.

KidPaddle

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http://www.seban.de


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BeitragVerfasst: Mi Feb 26, 2003 22:07 
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Beiträge: 21
Wohnort: Rödinghausen
Zitat:
OpenGL.org
OpenGL v1.1 software runtime is included as part of operating system for WinXP, Windows 2000, Windows 98, Windows 95 (OSR2) and Windows NT. So you only need to download this if you think your copy is somehow missing . The OpenGL v1.1 libraries are also available as the self-extracting archive file from the Microsoft Site via HTTP or FTP.


Dort konnte ich aber nur "OpenGL95.exe" finden. Mal sehen, ich werde es morgen ausprobieren.

Danke
Martin

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