Danke euch allen, und vor allem danke denen, die mich willentlich oder unwillentlich dazu überredet haben, eine einzelne Textur zu verwenden. Ich hab jetzt zwar einige Zeit damit zugebracht, das ganze umzupfriemeln, aber es klappt!
Ich hab die Textur jetzt mal als PNG hochgeladen, weil nicht alle Browser mit TGA-Dateien zurechtkommen. Ist eigentlich recht einfach, die aus separaten Texturen zu erstellen. Ich hab in Inkscape die Grafiken so angeordnet und skaliert, dass die fertige dabei rauskam. Exportiert, in Gimp umgewandelt (das kannte ich übrigens schon vorher, und habe es auch genau zu diesem Zweck verwendet, aber trotzdem Danke, Sellmann ) und in den VRAM geladen.
Hier noch die Prozedur, die ich zum Zeichnen der einzelnen Grafiken verwendet habe und das ganze drumrum (die TGLWindow.Render ist etwas gekürzt, danach kommen allerdings nur noch Anweisungen zum Zeichnen des Titels und des Inhalts etc.):
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Mir ist da noch etwas aufgefallen. Deine Textur ist 55x55. Erweitere das besser mal auf 64x64. Damit bist du kompatibler und so wirklich viel mehr Speicher braucht es dann auch nicht. Das Clamp to edge brauchst du auch nur ein ein mal nach dem Erstellen der Textur setzen. Das bleibt dann an der Textur hängen. Bzw Zum kleinen Optimieren für zwischendurch kannst du das Zeichnen umstellen damit du nur ein mal glBegin und ein mal glEnd aufrufst. Das für jedes Quad zu machen ist nicht mehr nötig, da du die Textur ja nicht mehr wechselst.
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