- //Objektkoordinaten ermitteln
- objx := Objekt.Vertices[i].x;
- objy := Objekt.Vertices[i].y;
- objz := Objekt.Vertices[i].z;
- //Weltkoordinaten ermitteln
- Weltkoordinaten[1] := objx*Gesamt_Modelview[0] + objy*Gesamt_Modelview[4] + objz*Gesamt_Modelview[8] + Gesamt_Modelview[12];
- Weltkoordinaten[2] := objx*Gesamt_Modelview[1] + objy*Gesamt_Modelview[5] + objz*Gesamt_Modelview[9] + Gesamt_Modelview[13];
- Weltkoordinaten[3] := objx*Gesamt_Modelview[2] + objy*Gesamt_Modelview[6] + objz*Gesamt_Modelview[10] + Gesamt_Modelview[14];
- //Bildschirmkoordinaten ermitteln
- glGetDoublev(GL_VIEWPORT, @Viewport);
- if gluProject(objx,objy,objz,ModelviewMatrix,ProjectionMatrix,Viewport,winx, winy, winz) = GL_TRUE then
- begin
- Fensterkoordinaten[1] := winx^;
- Fensterkoordinaten[2] := winy^;
- Fensterkoordinaten[3] := winz^;
- end
- else
- begin
- Fensterkoordinaten[1] := 0;
- Fensterkoordinaten[2] := 0;
- Fensterkoordinaten[3] := 0;
- end;