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 Betreff des Beitrags: "Set of ..." in C++
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 18:31 
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Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:35
Beiträge: 331
Moin,

ist es irgendwie möglich Sets in C++ zu benutzen, wie man es aus Delphi gewohnt ist?

Code:
  1.  
  2. TBla = (bla, blub, blip);
  3. TBlas = set of TBla;
  4.  
  5. Blas:= Blas + [bla];
  6.  
  7. if ([blub] in Blas) then
  8.   Blas:= Blas - [blip];
  9.  


Eine ganz normale Enumeration ist ja kein Problem, aber sowas? Wahrscheinlich ist das ja nicht möglich, aber ich frage lieber
erst nach, bevor ich mir die Arbeit mache das anders zu lösen.

Markus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 18:43 
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DGL Member

Registriert: Sa Aug 09, 2008 09:07
Beiträge: 112
Nein.

Du kannst dir so eine Klasse aber selber schreiben, da C++ Operatorenüberladung ermöglicht.

Aber es wird dann eher so aussehen:

set.add(Set(bla));

wobei 'Set' die Klasse ist und 'set' ein Objekt davon.
Set(bla) erzeugt eine neue instanz.


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BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 18:58 
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Ich denke in C/C++ wird so etwas direkt über Konstanten und Bitoperationen gemacht. Die set of in Pascal sind eigentlich auch nichts anderes nur mit einem vereinfachtem Handling für den Entwickler.


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BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 19:33 
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Das dürfte dann ungefähr so aussehen:

Code:
  1.  
  2. typedef enum TBlah {blub = 1, blib = 2, blab = 4} TBlah;
  3.  
  4. ...
  5. ...
  6.  
  7. char blas = blub | blib;
  8. blas = blas | blab// blas := blas + [blab]
  9. if (blas & blub == blub) // if blub in blas then ...
  10.   ...
  11.  
  12. ...
  13.  


Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 19:50 
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DGL Member
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Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:35
Beiträge: 331
Hallo,

danke, war klar, dass es das in C++ nicht so schön gibt, aber deine/eure Lösung ist auch nicht wirklich komplex!

Markus


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