Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 15:13

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 22, 2008 19:46 
DGL Member

Hallo,

PBall2 ist ein sehr schönes und auch spannendes Spiel (... TOR :D )

Ich habe es mit wine auf Linux (OpenSuSe,KDE) gestartet und alles lief!
Als ich dann aber VFB Bayern spielen wollte, hat sich das Programm bei Start aufgehangen, nach der Meldung es gäbe keine Verhandlungen. Der Fehler trat auch danach weiterhin auf, kann aber auch nur an wine liegen

Gruß glmatt

Jetzt muss ich aber gleich mal wieder ne Runde spielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 23, 2008 02:21 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hey super, dass sich mal wieder ein Spieler meldet!

Nunja... Es kann durchaus sein, dass der Spielstand über die Zeit hinweg ein paar Fehler angesammelt hat, mit der Folge, dass er irgendwann nicht mehr geht. Das rauszufinden ist zwar möglich aber schwierig. Ich hab nämlich Delphi seit einiger Zeit eingemottet. Leider gabs auch kaum Feedback bisher. :(

Sag mal, hast du den Patch 1.1 installiert? Und wie viele Saisons hast du gespielt?
In welcher Woche tritt der Fehler auf? Ganz am Saisonende (nach LMP), oder irgendwann vorher?

Eventuell kannst du den Fehler umgehen indem du Verhandlungen startest. Also z.B. deinen Trainervertrag verlängerst oder wenn du einen Spieler kaufst.

Auf alle Fälle toll wieder was von nem Spieler zu hören.

Ich hatte auch schonmal angefangen eine Version 3 zu schreiben. Ist aber noch seeeeehr am Anfang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 23, 2008 11:20 
DGL Member

Ich hatte den PBall Manager erst gestern von der Homepage runtergeladen (Komplettversion 1.1)
Dann habe ich ihn mit wine unter Linux gestartet und nach der ersten erfolglosen Saison als Verein Bayern ausgewählt. Da ich noch nicht wusste, wie genau das Spiel funktioniert, habe ich einfach auf Start geklickt. Bei den anderen Vereinen kamen dann immer Verhandlungen, dieses mal kam aber eine Meldung, das es keine Verhandlungen geben würde. Nachdem ich auf OK geklickt hatte, war das Spiel abgestürzt, d.h. es ließ sich nicht steuern.

Also, nochmal die Zusammenfassung:
Version 1.1 mit wine gestartet, direkt am Anfang (Keine Karriere (einfachste Variante), Verein: Bayern) auf Start geklickt (nach Meldungen zu Saisonzielen etc.), Verhandlungen (ohne Spieler :shock:) begonnen und das war's dann wohl :(

Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich nicht under Windows arbeite, aber die anderen Vereine (4 ausprobiert) haben alle funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 25, 2008 13:09 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hmm... Das scheint also beim Spielerkauf am Beginn in der Saison (Woche 4 wenn ich mich recht erinnere) zu passieren.
Das ist komisch. Bestimmt irgend eine seltsamme Konstellation.

Kommst du ansonsten mit dem Spiel klar? Weißt du was zu tun ist, und was man mit den einzelnen Menüs machen kann?
Training, Vereinsgelände etc?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 25, 2008 17:21 
DGL Member

Ansonsten gabs keine Probleme mit dem Spiel und alles andere läuft auch gut

Hab aber auch grad keine Zeit, so ne Saison dauert ja auch was länger (wenn auch nicht ganz 1 Jahr :wink:), und außerdem will ich ja auch noch OpenGL lernen, nur Ergebnisse von anderen angucken ist ja auch langweilig, da muss schon was eigenes her :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten