welche die kürzlich einen beitrag geschrieben haben - ich dachte vielleicht gibt es wen, der das portieren kann - sollte ja alles auf php aufsetzen oder?
Sicher ist beides PHP. Bloß beide haben völlig andere Datenstrukturen... Das Forum benutzt komplett andere Tabellen in der DB als das PHPBB. Portieren würde eher heißen neuschreiben.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich sags mal so: Das Feature wäre toll, wenn es jemand liefern könnte OK. Allerdings muss das ganze Wartungsarm sein. Wenn Phobeus ne neue PHPBB Version einspielt muss es quasi ohne großes gepopel eingebaut werden. Und ich denke da scheitert es.
Wenn ihr sowas schreiben könnt, dann muss eine Doku dazu, die präzise schreibt was wo hin muss. Quasi so, dass der Admin (Phob) nicht drüber nachdenken muss, sondern einfach ne Checkliste runter rasseln kann.
Falls sich jemand aufgerufen fühlt sowas zu machen, dann hier ne funktionale Anforderungen:
Anzeigen folgender Personengruppen möglich:
1. Harter Kern (mehr als 50Posts, letzter Beitrag vor <14Tagen)
2. Aktive Member (letzter Beitrag vor <14Tagen)
3. Mitleser (letzter Login vor <14Tagen)
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Wenn jamand die Icons ringsrum hübsch machen könnte, wäre das sicherlich schonmal ein Anfang. Ich habe bei den "Flos" (Flo, und Phobeus) darum gebeten die Imagemap Extension fürs Wiki einzubauen. Wenn die drinnen ist, kann man Bilder mit Links versehen.
Wenn sich von euch jemand mit dem PHPBB auskennt, hier mal ne Frage:
Ist es kompliziert zusätzlich zum Nutzerstandardprofil folgende Felder anzubieten:
1. Zielplattform. (Wofür entwickelst du deine Software? Freitextfeld.)
2. Prog.Sprachen. (Freitextfeld)
Ich fände das recht praktisch, da hier im Forum viele verschiedene "Skills" unterwegs sind. Vom "dotNettler", über Delphianer bis zu C und Java.
Es wäre auch ganz praktisch, wenn jemand vom DGL Team der zugriff auf den PHPBB Code hat, sich an der Diskussion beteiligt.
Außerdem war, dachte ich, vor einiger Zeit mal die Rede davon die Boardsoftware zu aktualisieren. Was war da das Endergebnis? Wäre sowas erstrebenswert?
Programmiersprache: C++
Das Endergebnis war das phpBB 3.0 nett wäre, nur haben wir keinen Skin dafür.
Philipp wollte sich zwar darum kümmern, seit dem ist aber mindestens ein Addon erschienen.
Sinnvoll wäre das schon. Auch in Hinblick darauf, dass Phobeus' Versuch das Forum auf UTF8 umzustellen auch gescheitert ist. Eventuell stößt die SW-Infrastuktur langsam an die Grenzen der Wartungsmöglichkeiten. (Gutes Zeichen: Lagacy Probleme treten nur in gestandenen Communities auf. )
also ich find die idee mit der landing page enorm gut - ich würd vielleicht die logos/links etwas besser in den hintergrund einbetten.
wie ist das denn wenn wir auf bb3 umsteigen würden? - kann dann das jetztige forum importiert werden oder wenigstens als archiv?
momentan sind die artikel ja auf die hintergrund sektion im wiki verlinkt - mir kam es bei manchen foren threads, das man die ja eigentlich mal zusammenziehen könnte und nen artikel draus schreiben - da wäre dann allerdings das problem, das es eben nicht nur OpenGl spezifisch, sondern teilweise allgemein übers programmieren ist. liese sich das irgendwo unterbringen? vielleicht als eigenes unterforum mit locked topics? so wie die news ...
Programmiersprache: C++
Die LandingPage sieht gut aus, es fehlen aber Informationen. Auf einer Startseite (was die LandingPage ja darstellt), sollten mindestens die aktuellen News angezeigt werden. Dazu könnte man noch die letzten Wiki-Seiten sowie die letzten Dateien (*träum*) nehmen.
Dafür ist aber die Anordnung der LandingPage ungünstig, sie müsste dafür horizontal angeordnet werden.
grey schrieb:
Zitat:
mir kam es bei manchen foren threads, das man die ja eigentlich mal zusammenziehen könnte und nen artikel draus schreiben
Du elektro-schockst mich andauernd, weißt Du das? Bald bin ich durchgebraten. Als ich von dem Sessel, von dem ich hinunter gefallen war, wieder hochgekrabbelt bin, ist mir etwas eingefallen:
Vielleicht ließe sich mit dem Ergebnis einer Umfrage „Was sind meine favourite Threads?“ etwas anfangen. Dann hat man zumindest eine Grundlage dafür, was wahrscheinlich aufhebenswert ist und was nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.