Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Versuchs mal mit
Code:
glColor4f(1.0,1.0,1.0,1.0);
nach dem Renderaufruf vom Modell. Anscheinend wird die Farbe nach dem Rendern nicht wieder auf weiß zurückgesetzt. Auch kann ich mir vorstellen, dass du die Textureinheit danach deaktivieren solltest (glDisable(GL_TEXTURE_2D); ), wenn du sie danach nicht selber verwendest.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Sowas übersieht man leicht, wenn man nur die Rendermethode ohne etwas drumherum testet. Dann merkt man eventuell nicht, dass man sowas noch anhat... Aber noeska wird den Thread sicher auch mal lesen und dann den Fehler beheben, wenn ers nicht sowieso schon getan hat (In einer neueren Version oder auf seiner Festplatte)
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Well, at least you should unbind the last texture, if you bound one during rendering. Thats important, but you may not need to disable the state GL_TEXTURE_2D in the whole... But this may make a difference in performance.
greetings
Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.