Registriert: Mi Apr 09, 2008 16:28 Beiträge: 52 Wohnort: Münster
Hey
also ich hab jetz mal das Tutorial 3 durchgegangen und hab dabei ein kleines Problem.
Und zwar zeichne ich als erstes ein Dreieck (als Sonne). Dannach setzte ich mit glrotatef den Drehpunkt und zeichne dann das sich drehende zweite Dreieck.
Das sollte sich ja dann eigentlich um die "Sonne" drehen. ES sieht aber so aus als ob die "Erde" vor der Sonne bleiben würde was ich mir nicht erklären kann.
Kann es sein dass man noch einen bestimmten Befehl einfügen muss damit die tiefer im Raum liegenden Objekte hinter die weiter vorne liegenden gezeichnet werden?
LG
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the week debugging Monday's code."
-- Dan Salomon
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Wenn es wirklich das ist, was du beschrieben hast, versuch mal folgendes bei deiner OpenGL-Initialisierung:
Code:
glEnable(GL_DEPTH_TEST);
glDepthFunc(GL_LEQUAL);
Gruß Lord Horazont
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