Hallo, ich sitze gerade an einem eigenartigen Problem.
Ich habe eine 2D Kameraklasse. Diese Kamera hat in meiner Welt eine Position, eine Breite, eine Höhe und einen Bereich (TRect) den sie abdecken darf.
Soweit sogut Das Ganze funktioniert wunderbar.
Wenn ich jetzt aber folgendes tue:
Wenn die Kamera sich an der Stelle (clientwidth / 2, clientheight / 2) befindet soll der Ursprung links oben liegen, was soweit auch zu funktionieren scheint, allerdings bereitet mir der Rest Probleme An Position 480 z.B. befindet sie sich da wo sie erst bei Position 640 (Bildschirmbreite) sein sollte
Vielen Dank schonmal,
mfg
Zuletzt geändert von Seth am Sa Aug 09, 2008 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nein Es wird ja auch alles in der korrekten Größe dargestellt.
€: Es lag an der Funktion zum Zeichnen der Map, ein "Back To The Drawing Board" ergab, dass da viel zu viele unnötige Rechnungen drin waren.
Zettel und Schreiber werden wohl selbst bei Programmierern doch niemals durch Computer ersetzt
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