Registriert: So Okt 21, 2007 14:16 Beiträge: 123
Programmiersprache: Delphi
Hallo,
ich habe ein Problem mit Texturen im Shader, ich sehe immer nur ein schwarzes Bild. Ich habe das Projekt angehängt, mache darin aber eigentlich nichts anderes als im Tutorial beschrieben. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar (die Textur habe ich draußen gelassen, ist JPEG 512x512).
Gruß Joni.
Zuletzt geändert von Joni am So Aug 03, 2008 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Du musst dem Uniform die nummer der Texturunit, in deinem falle 0, übergeben, nicht die ID der Textur.
Gruß Lord Horazont
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„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Stat der der textur ID musst du die nummer der aktiven textur an glUniform1i übergeben:
glUniform1iARB(glGetUniformLocationARB(shaderhandle, PGLCharARB('Tex0')), 0); //ersetzt tex durch 0
oder kommentier die Zeile einfach aus, da 0 default ist.
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