Programmiersprache: C++
Flash hat geschrieben:
Mit "friedlich" meinst du sowas wie der US Raketenschild in Osteuropa?
Ein Raketenshild ist ja nix neues, aber ja, sowas wird es wohl geben. Wobei "friedlichen" in diesem Kontext eher als defensiv angesehen werden sollte, die meisten dieser Projekte werden also wohl militärischen Bezug haben.
Lord Horazont hat geschrieben:
Diese Projekte sind ja riesig. Gibt es für Spieler dann eine möglichkeit herauszufinden, was der Gegner gerade in Sachen Globales Projekt treibt? Sowas wird ja schwer zu verheimlichen sein.
Da ich den Spionagepart eh zumindest teilweise überarbeiten will, da dieser bisher zu wenig Gewichtung hat, wird das auch möglich sein. Ich bin mir noch nicht sicher wie, aber darüber mach ich mir dann Gedanken wenn ich mit der Überarbeitung dieses Teils beginne. Erstmal zusehn dass ich die globalen Projekte soweit fertig bekomme, das hab ich nämlich schon viel zu lang schleifen lassen.
Ich wollte zwar erst sagen: "Nur 100 Frames?" Doch die 100% Steigerung im Screenshot sprechen doch für sich.
Vor allem wenn es auch noch schöner ist (Spiegelung im Brunnen).
"intelligence satellites" <- friedliches Projekt
Wurden die Angestellten schon immer so präsentiert? Das sieht klasse aus!
Das neue Schlachtfeld gefällt mir auch sehr (wenn auch ich es etwas zu klein finde).
Wird man die übrigen Züge einer Einheit auch ausserhalb des Tooltips finden? Diese sind ja sehr wichtig und sollten einfacher zu sehen sein.
*bäh* Ich sollte doch erst den Artikel lesen und dann hier schreiben: Die Frage mit den Angestellten hat sich erledigt
Danke für das Update!
(Und kannst du vielleicht die Schriftfarbe/art deines Blogs ändern? Ich musste es erst auf "bold" vergrössern, damit ich es angenehm lesen konnte.)
Zu den Gegenspionen:
Kann man da einstellen was sie propagandieren? Manchmal hilft es auch, wenn man vorgaukelt dass eben doch keine Garnision in der Region ist obwohl sie gut befestigt ist.
Zur Umwandlung von stationären zu mobilen Spionen:
Das aktuelle Kriterium zeigt dem Spieler aber deutlich, dass eine Garnision vorhanden ist. Ich hoffe, dass du das in deinen aktualisierten Dokumenten schon berücksichtigst hast.
Die gezielten Meldungen des Datenspions hören sich in den Dokument etwas zu mächtig an.
Programmiersprache: FreePascal, C++
wow... Das System klingt gut.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
i0n0s hat geschrieben:
Kann man da einstellen was sie propagandieren? Manchmal hilft es auch, wenn man vorgaukelt dass eben doch keine Garnision in der Region ist obwohl sie gut befestigt ist.
Wie gesagt ist dass was ich gepostet habe ja noch in Arbeit und wie man sehen kann eher ein Umriss, konkrete Sachen (was welcher Spiontyp genau machen kann) fehlen also noch, werden aber die Tage niedergeschrieben. Aber ja, sowas ist geplant, man wird einen Spion in einer eigenen Region vorgeben können was genau er dem Gegner vorgaukeln soll. Wie genau werd ich mir noch überlegen müssen, bis zum Wochenende will ich da aber zumindest was Konkretes "auf Papier" haben.
i0n0s hat geschrieben:
Zur Umwandlung von stationären zu mobilen Spionen: Das aktuelle Kriterium zeigt dem Spieler aber deutlich, dass eine Garnision vorhanden ist. Ich hoffe, dass du das in deinen aktualisierten Dokumenten schon berücksichtigst hast.
Ja, ist im aktuellen Design etwas schwammig ausgedrückt. Ich werde das aber so implementieren dass man es nicht ausnutzen kann um schnell rauszufinden ob eine Division stationiert ist. Mal sehen wie genau, aber ich werde wohl so vorgehen dass der stationäre Spion erstmal mit einer Aktion (und den dazugehörigen Risiken) ermitteln muss ob eine Division da ist und sich dann erst an diese dranhängen kann. Evtl. werden Spione also sowas wie ein Aktionspunktekonto bekommen, dass sie pro Runde ausgeben können. Also z.B. Spion hat 2 Punkte, Division ermitteln kostet einen und Anhängen dann auch, während schwerere Operationen mehr Punkte kosten werden. Ich hab diesbezüglich auch schon über Erfahrungspunkte für Spione nachgedacht, die dann mit steigender Erfahrung auch mehr Aktionspunkte bekommen. Das fände ich sinnvoll und es würde den einzelnen Spion auch wichtiger und weniger leicht austauschbar machen, da neue keine Erfahrungspunkte haben.
i0n0s hat geschrieben:
Die gezielten Meldungen des Datenspions hören sich in den Dokument etwas zu mächtig an.
Naja, du musst ja auch die Realtion zwischen Nutzen und Risiko sehen. Je wichtiger die zu beschaffenden Daten, desto höher das Entdeckungsrisiko. Und wenn ein Datenspion einen Fehler macht, kann es ja sogar passieren dass alle deine Spione aus den feindlichen Netzen rausgeworfen werden. Hier werde ich aber wohl aufs Balancing warten um zu sehen welche Sachen zu mächtig bzw. unnütz sind. Also abwarten
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wird man Spione in jede beliebige feindliche Provinz schicken können, oder nur in benachbarte?
Ich frage, weil man so einen Spionage-Verteidigungsgürtel ums eigene Land erzeugen könnte.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren drüber. Entweder werde ichs ähnlich wie bei den Divisionen machen, dass man also zuerst nur in eine angrenzende Region einschleusen kann und sich der Spion dann ins Feindesland hineinbewegen muss, oder so, dass die Infiltration von feindlichen Regionen die nicht benachbart sind mit einem höheren Risiko behaftet sind. In meinen Augen wären beide Lösungen "realitätsnah", aber mal schauen welche ich letztendlich verwende. Erste Methode klingt zwar anspruchsvoll, aber könnte dann für den ein oder anderen Spieler zu viel werden, wobei ich die wirklich leicht bevorzuge.
So könnte an dann nämlich auch den von dir angesprochenen Antispionagering ziehen, da feindliche Spione dann nämliche diese Regionen durchqueren müssen, was durch die dort stationierten Spione dann erschwert wird (eigener Spion in Region, feindlicher will infiltrieren = erhöhte Entdeckungschance). Der Ansatz klingt interessant, mal schaun. Erstmal die restlichen Änderungen implementieren, hab die Tage das komplette Personalsystem im Quellcode umgestellt und dynamischer gemacht, dann kann man solche Änderungen leichter testen.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Also deine GUI + Editor find ich immer wieder faszinierend. Falls du dazu mal ein Tutorial (oder eine kleinere Anleitung) schreiben könntest wie man so einen Editor effizient baut, wäre das klasse. Meine GUI ist ja auch recht weit gediegen, so ein Editor wäre da ne feine Sache.
Zu deinem letzten Bild von der Geheimdienstzentrale:
Die sieht wirklich gut aus. Die Passbilder von den Agenten solltest du aber nach oben schieben beim auswählen, nicht nach unten. Das verhindern die Büroklammern. Sonst "ist es nicht realistisch"
Das dein Werk wie immer und immer noch klasse aussieht muss eigentlich nicht extra erwähnt werden.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
@Flash :
Die Bilder gehen inzwischen nach oben, Flüchtigkeitsfehler Ein Tutorial oder ein Artikel zum Erstellen eines GUI-Editors werd ich wohl eher nicht schreiben. Zum einen habe ich nicht wirklich viel Zeit, und zum anderen hatte ich bei der Entwicklung meines Editors eigentlich kein Konzept. Wenn es um solche Tools geht dann baue ich dort ein was ich gerade brauche, und wenn ich z.B. ne neue Funktion brauche um etwas shneller zu erledigen, dann wird die sofort eingebaut. Ein echtes Konzept steckt da also nicht dahinter, von daher wäre ein Artikel dazu ein schwieriges Unterfangen.
@i0n0s :
Ja, die Schriftart ist auch eher ein Test. Finde die Lesbarkeit persönlich auch nicht wirklich gut, aber ich wollte auf die Schnelle ne Schriftart die halbwegs zur Geheimdienstzentrale passt. Wenns soweit ist werd ich mir in den weiten des Netztes eine Schriftart suchen die besser lesbar ist, bei der Menge an verfügbaren Fonts dürfte dass aber schon in echte Arbeit ausarten.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.