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 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Blendmaps
BeitragVerfasst: Di Jul 08, 2008 01:50 
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Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
HI,

ich habe folgendes Problem:
ich hab 2 Texturen. und nun will ich mit Hilfe einer Blendmap die 2 Texturen ineinander verlaufen lassen.
Aber ich hab keine Ahnung in welcher Reihenfolge ich die Texturen rendern muss, bzw. welche Werte ich
der BlendFunc übergeben muss!
Kann mir jmd sagen in welcher Reihenfolge ich das rendern muss?

MfG & Thx Bergmann.


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BeitragVerfasst: Di Jul 08, 2008 06:37 
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Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
ich weiß zwar nicht ob du den artikel gelesen hast, aber ich find da steht das, vor allem durch die neuen tollen bilder, sehr gut drin http://wiki.delphigl.com/index.php/glBlendFunc wenn es nicht das ist was du suchst sorry xD

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


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BeitragVerfasst: Di Jul 08, 2008 15:43 
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Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
HI,

den Artikel kenn ich schon, aber ich komm einfach nich zum richtigen ergebnis!
in diesem Tutorial steh unter "Der Überläufer - Teil 2 " was ich mir vorstell, aber
es ist nich beschrieben wie man das macht! Es ist bloß die rede von den 2 Texturen
und der Blendmap. ich hab schon fast alle kombinationen der BlendFunc ausprobiert,
aber es will einfach nich!

MfG Bergmann.


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BeitragVerfasst: Di Jul 08, 2008 23:05 
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Registriert: Do Aug 25, 2005 16:00
Beiträge: 189
Programmiersprache: Java, C#
Bergmann89 hat geschrieben:
HI,

den Artikel kenn ich schon, aber ich komm einfach nich zum richtigen ergebnis!
in diesem Tutorial steh unter "Der Überläufer - Teil 2 " was ich mir vorstell, aber
es ist nich beschrieben wie man das macht! Es ist bloß die rede von den 2 Texturen
und der Blendmap. ich hab schon fast alle kombinationen der BlendFunc ausprobiert,
aber es will einfach nich!

MfG Bergmann.


lt. dem File in der File-Section:
- Blendmap zeichnen, Blending dabei aus
- Blending an, Steintextur zeichnen mit glBlendFunc(GL_DST_COLOR,GL_SRC_COLOR)
- Grastextur zeichnen mit glBlendFunc(GL_SRC_COLOR,GL_ONE)


Der Link zu den Files zum Tutorial

:)


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BeitragVerfasst: Di Jul 08, 2008 23:20 
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Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Achja, man kann die Tutorials ja auch runter laden, da hät ich auch selber dran denken können xD
Danke für die Hilfe...gleich ma ausprobieren^^

MfG Bergmann


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