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BeitragVerfasst: Do Jun 05, 2008 15:28 
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DGL Member

Registriert: Di Mai 27, 2008 17:07
Beiträge: 21
Hallo!

Ich habe da mal ein Verständnisproblem :roll:

Ich habe eine Obj-Datei für ein Objekt.
Ich lese die punkte ein, und erstelle eine Display-Liste für die Punkte.

Code:
  1. def genObject():
  2.      für alle dreiecke:
  3.               glNormal3f(...)
  4.               glVertex3f(...)
  5.               glNormal3f(...)
  6.               glVertex3f(...)
  7.               glNormal3f(...)
  8.               glVertex3f(...)


Den Rest habe ich bis jetzt in meine DisplayFunction geschrieben:

Code:
  1. # 5. Scaling (je nach Usereingabe mit der Maus)
  2. # 4. Verschieben (je nach Usereingabe mit der Maus)
  3. # 3. Rotieren  (je nach Usereingabe mit der Maus)
  4. # 2. In bereich [-1, 1] skalieren
  5.  # 1. Objekt in die Mitte schieben
  6. glCallList(DspList)


Mein Prof meinte irgendwie, da muss noch mehr in die Display Liste, das soll nicht alles in die DisplayFunc. Wenn ich da alles reinschiebe dann dreht sich gar nichts mehr, wenn ich das Objekt mit der Maus steuern will. Mir ist irgendwie nicht klar, was wo rein gehört und was nicht, vielleicht versteht ja jemand mein Problem *seufz*
Ich hoffe es kam halbwegs rüber was ich wollte, ist irgendwie blöd zu beschreiben.


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BeitragVerfasst: Do Jun 05, 2008 15:37 
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DGL Member
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Klar, wenn du die durch den User änderbaren daten mit in die Displayliste kompilierst, sind die Daten nicht mehr veränderbar. Du darfst also
Code:
  1. # 5. Scaling (je nach Usereingabe mit der Maus)
  2. # 4. Verschieben (je nach Usereingabe mit der Maus)
  3. # 3. Rotieren  (je nach Usereingabe mit der Maus)

nicht mit in die Displayliste packen. Der rest schon.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Do Jun 05, 2008 15:40 
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DGL Member

Registriert: Di Mai 27, 2008 17:07
Beiträge: 21
Achso, weil das dann schon an die Grafikkarte geschickt wurde oder wie?
Vielen Dank :D


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