Registriert: Do Feb 21, 2008 10:49 Beiträge: 55 Wohnort: Dresden
Programmiersprache: FPC/Linux
moin allerseits,
ich wollte gestern mal eben multitexturing in mein projekt einbauen. ich hab da ne heightmap und wenn ich deren textur drüberlege, hab ich ja im prinzip nur einfarbige flächen, durch die extreme streckung. also wollte ich dort ne textur drüberlegen, damit das ganze nicht so eintönig aussieht, diese ist im prinzip nur eine grau-stufen-tga mit hellen und dunklen flecken. aber aus irgendeinem grund funktioniert das nicht, sprich die detailtextur ist zwar zu sehen, aber ebenfalls extrem gestreckt. es sieht so aus, als würde er meine texturkoordinaten ignorieren, denn ich kann da einstellen, was ich will. hier mein code:
das hab ich ja mehr oder weniger ausm tutorial übernommen und ich wüsste gerne, ob jemand ne idee hat, woran das liegen könnte. multitexturing geht, denn das beispiel zum tutorial funzt. und die texturen gehen einzeln auch.
Registriert: Do Feb 21, 2008 10:49 Beiträge: 55 Wohnort: Dresden
Programmiersprache: FPC/Linux
ok, ich hab den fehler gefunden.
der hat zwar kein problem mit graustufen und 8bit texturen, aber beim multitexturing, will der die ni ham. sonst gehen die. hab die also in rgb konvertiert und es funzt. hat schonmal jemand etwas ähnliches beobachtet?
vielleicht sollte man mal ne sammlung von solchen äußerst seltsamen dingen machen, da kommt ja von alleine keine sau drauf...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.