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 Betreff des Beitrags: setAnimateFps(maxFramerate);
BeitragVerfasst: So Mai 18, 2008 12:34 
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DGL Member

Registriert: So Mär 02, 2008 18:47
Beiträge: 30
Hallo ,

ich kann nun durch Veränderung der Fps die Geschwindigkeit meiner Animation variieren. Sehr schön soweit.
Nun möchte ich meine Animation stoppen und auch wieder starten können.

Wenn ich nun mit setAnimateFps(0); dieAnimation anhalte, kann ich diese nicht wieder starten, da die display() Methode
nicht mehr durchlaufen wird.

Gibt es da eine gängige Methode soetwas zu realisieren ?

Hab schon überlegt den aktuellen Programm Thread warten zu lassen . Es müßte doch aber eigentlich auch anders gehen ?

Viele Grüße


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 19, 2008 18:41 
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DGL Member

Registriert: Mi Mär 31, 2004 15:24
Beiträge: 114
Hi,

vielleicht könntest du ein wenig Code posten, dann wüsste ich, worum es geht.


Viele Grüße,
Rüdiger


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 19, 2008 18:55 
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DGL Member

Registriert: So Mär 02, 2008 18:47
Beiträge: 30
Ich programmiere mit JAVA ...

Aber ich werde es nun so umsetzen :

Ich habe einen JSlider , mit dem ich der Klassenvariable maxFramerate einen bestimmten Wert zuweisen kann. Die Variable wird über die GL Funktion setAnimateFps(maxFramerate); in der display() Methode beeinflußt.

Jetzt mache ich es so, dass man über den Slider den Wert nur auf 1 setzen kann für einen Frame pro Sekunde.

Um die Animation zu beenden setze ich einfach einen boolschen Wert, der in der Display-Mothode abgefragt wird. Ist dieser false wird die Animation gestoppt, die Framerate bleibt jedoch > 0 ...

Ich denke, dass man es so machen muss.

Danke :)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 19, 2008 21:16 
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DGL Member
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Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Willst du die gesamte Ausgabe anhalten von display(), oder nur von einem Element?
Ansonsten könntest du eine Klasse haben, welche von Thread abgeleitet ist, die deine Eingabe prüft und die anderen Klassen anhält. So bricht auch nicht alles ab.
Wie das konkret geht, da gibts sicher mehrere Varianten, die je nach Problem eingesetz werden können z.B. irgendwelche Barriers etc..
Weil selbst wenn die Framrate nur 1fps beträgt, man die Ausgabe so anhält und für 3 Stunden weg geht, sosteht sie ja nicht zu 100% still, sondern bewegt sich ganz langsam weiter. Also keine Glanzlösung denke ich, obwohl das auch je nach Problem variiert.
Ich hoffe, das ich dein Problem wenigsten ein wenig erfasst habe.
mfg revolte

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


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