ich überlege mir gerade, wie ich meine Kollisionskontrolle überarbeiten kann. Moment funktioniert diese noch so, dass überprüft wird, ob die "Spieler-Box" mit den Terrain- und Modeldreiecken(oder Bounding-Boxen) kollidiert. Wenn Kollision stattfindet, dann wird der untere Rand der Box auf den höchsten Vertex des Dreiecks gesetzt. Aber nun ja... das ist recht ungenau und damit selbst bei vielen Dreiecken ruckelig. Ich habe mit der Rückrechnung aus dem Dreieck heraus Probleme, weshalb es auch noch nicht besser läuft.
Kennt jemand einen guten Ansatz und vielleicht ein gutes Tutorial zu dem Thema?
Daran hatte ich nicht gedacht, dabei hatte ich mir das zweite noch nicht angeguckt^^ Es sieht aber doch sehr vielversprechend aus. Das erste Tutorial ging mir nicht tief genug.
Vielen Dank für den Hinweis, ich werds mir durchlesen!
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Wenn ich mich recht entsinne, dann arbeiten einige mit SAT(Separating Axis Theorem) in kombination mit Octree.
Ich bin kein Fan von Physik, ich benutze da lieber fertige Libs und daher kann ich sonnst nichts weiter zu sagen.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.