Programmiersprache: Delphi
Hallo,
ich habe kürzlich auf meinem Rechner Linux Ubuntu 8.04 installiert, bisher funktionierte auch (fast) alles, aber mit Lazarus habe ich ein Problem. Wenn ich ein komplett leeres Projekt habe und versuche, es zu kompilieren, bekomme ich die Meldung: "Fatal: Can't find unit URIParser used by XMLRead." Nach einigem googeln habe ich http://www.lazarus.freepascal.org/index.php?name=PNphpBB2&file=printview&t=4893&start=15 gefunden, wo dasselbe Problem auftrat. Demzufolge habe ich alles deinstalliert, was mit FPC und Lazarus zu tun hatte, da Problem bestand jedoch weiterhin. Hatte jemand schonmal dieses Problem, oder hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ansonsten, folge mal dem Hinweis aus dem Thread und lade dir die Packages manuell von Sourceforge runter und installier sie. Wenn dir dafür das Hintergrundwissen fehlt... Ich weiss nicht, haben wir hier einen Ubuntu-User?
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Programmiersprache: Delphi
Hallo,
ich habs hinbekommen, es fehlten noch Pakete, die nicht automatisch mit heruntergeladen wurden. Ich habe im Paketmanager alle Pakete, die beim Lazaruspaket als empfohlen standen installiert, und jetzt funktioniert es. Trotzdem danke für den Tipp.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.