Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 15:52

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OpenGL Error glDisable
BeitragVerfasst: Mo Mär 03, 2008 21:38 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 21, 2008 22:10
Beiträge: 89
Wohnort: Boppard
Hi ich hab da mal ne Frage:

Irgendwie stellt OpenGl meine Einstellungen durch glDisable und glEnable nicht richtig ein:

Code:
  1.  
  2.   glEnable(GL_BLEND);
  3.   glDisable(GL_CULL_FACE);
  4.   glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA,GL_ONE);
  5.     for i := 0 to 5 do
  6.     begin
  7.       Sides[i].Face.color.A := 0.5;
  8.       Sides[i].Render;
  9.     end;
  10.   glDisable(GL_BLEND);
  11.   glEnable(GL_CULL_FACE);
  12.  


Und zwar wird nach dem rendern dieses Objektes einfach das Blending nicht mehr zurückgesetzt.

Und das BackfaceCulling will er nicht mehr anschalten.

Weiß irgend jemand warum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 04, 2008 01:33 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Was macht: Sides[i].Render?

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 04, 2008 08:31 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
das ist komisch. Denn rein vom Code sollte egal was in deinen Renderprozeduren passiert, die Aufrufe funktionieren.
Es könnte aber sein, dass durch die Renderprozeduren andere Änderungen an der GL-Statemachine durchgeführt wurden, die dann so aussehen als ob die beiden Befehle nicht funktionieren. In wirklichkeit wird das Problem in der Renderprozedur deiner Objekte liegen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.009s | 15 Queries | GZIP : On ]