Nun sehe ich ein tolles Quad, mit Texturen drauf, nur das jetzt alles was eigentlich Durchsichtig sein sollte schwarz ist o.O
Nun ist meine Frage: wo ist der Fehler?
An den Texturen kann es nicht liegen, da ich diese aus einem alten Projekt genommen habe wo sie bereits einwandfrei funktionieren.
Der einzigste Unterschied ist, das ich damals einen anderen Loader genommen habe (gl_bitmap) oder so und mir jetzt den Texturemanager aus dem Bomberman tutorial zugelegt habe.
Kann das an diesem liegen das meine Transparenz nicht will.
Oder habe ich einen anderen Fehler begangen?
Danke schonmal für Hilfe
Delpher
// Edit Lossy: Code durch Pascaltags ersetzt
Zuletzt geändert von Delpher am Do Feb 21, 2008 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin es mal wieder.
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da es wieder um Texturen und deren Transparenz geht.
Und zwar bin ich momentan auf der Suche nach teilweiser Transparenz, also so das meine Textur Halbdurchsichtig wird.
Nun meine Frage: Kann ich das auch irgendwie über den ALpha Test realisieren oder muss ich mich da erst nochmal ins Blending einarbeiten?
Habe auch bereits versucht die Textur in Gimp einfach auf Halbtransparent zu setzen, aber dann wird sie einfach nicht mehr erkannt von OpenGL.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.