Programmiersprache: FreePascal, C++
Hi ihr,
Ich bin zur abwechslung mal wieder mit Delphi unterwegs und habe hier ein mehr oder minder schweres Problem.
Folgendes: Ich habe hier zwei Packages, beide von mir geschrieben. Package B erfordert eine Unit aus Package A, Package A wird auch vollkommen richtig in die Required-Liste aufgenommen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass in Package B einige Methoden einer Klasse aus der besagten Unit nicht gefunden werden, was zu dem Fehler "<identifier> in Basisklasse nicht gefunden" führt. Wenn ich die Unit aber direkt in Package B einbinde, also in die Contains-Liste einfüge, dann ist der Fehler weg. Diese Methode möchte ich aber nicht verwenden, da ich die beiden Packages getrennt halten will (weil zwei verschiedene Funktionen).
Ich habe schon ausprobiert, die Kompilierten Dateien der Packages zu löschen, die .dcus von den Units zu entfernen - ohne erfolg.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Reden wir von .Net Delphi? Welche Sichtbarkeit haben die Methoden? Sind sie eventuell nur in der besitzenden Assembly sichtbar (In C# wärde das die sichtbarkeit "internal")?
Programmiersprache: FreePascal, C++
ne, normales Delphi. Ist Protected, aber beim Überschreiben sollte das ja kein Problem sein, schließlich kann ich auch z.B. MouseMove aus TWinControl überschreiben, die ja auch protected ist.
Allerdings gehen auch einige public-Properties verloren, wenn ich mich nicht irre.
//Edit: Ummpf. Kopf -> Wand. Es lag noch eine deprecated-Version der .dcp-Datei vom Package im Bin-Verzeichnis von Delphi... Das hat ihn wohl irritiert... Sorry, dass ich mal wieder eure Zeit für so ... arrgh dumme fehler in anspruch genommen habe
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.