Registriert: Sa Sep 29, 2007 18:43 Beiträge: 38 Wohnort: STR / BLN / LAU
Guten Morgen,
ich verstehe gl_FragCoord nicht. Ich habe einen Viewport von 664x504, und eine entsprechende Textur gleicher größe als Renderziel. Nun möchte ich an entsprechende Positionen der Zieltextur bestimmte Werte schreiben. Über gl_FragCoord kann ich die Position in der Rendertextur ermitteln und meine gewünschten RGBA-Werte schreiben.
Bsp:
Code:
"if( gl_FragCoord == vec2(0.5, 1.5) )"\
"{"\
"Berechne Werte"\
"}"\
für x klappt es wunderbar von 0.5 - 663.5 aber y springt in 12-Schritten.
y=0.5 --> y=0 in Textur
y=1.5 --> y=12 in Textur
y=2.5 --> y=24 in Textur
Hat jemand ne Idee?
_________________ Tu es oder tu es nicht!
Tu es hier und jetzt oder tu es nicht hier und jetzt!
Aber tu niemals etwas und denke du würdest es lieber nicht tun....
Programmiersprache: FreePascal, C++
Konvertier gl_FragCoord erstmal zu nem vec2, es ist nativ vec4, das kann u.U. auch Fehler verursachen.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Sa Sep 29, 2007 18:43 Beiträge: 38 Wohnort: STR / BLN / LAU
Also hat sich geklärt, funktioniert alles wie gedacht, natürlich nur, wenn man die gerenderten Daten auch mit den gleichen Dimensionen aus dem CPU-Array ausliest, wie man sie im Texturspeicher schreibt.
MfG
Daniellus
_________________ Tu es oder tu es nicht!
Tu es hier und jetzt oder tu es nicht hier und jetzt!
Aber tu niemals etwas und denke du würdest es lieber nicht tun....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.