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 Betreff des Beitrags: Problem mit Hardware Beleuchtung
BeitragVerfasst: Di Okt 23, 2007 23:02 
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BeitragVerfasst: Mi Okt 24, 2007 08:40 
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Vermutlich war dein Specular Light nur nicht in der richtigen Farbe. ;)

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BeitragVerfasst: Mi Okt 24, 2007 12:25 
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BeitragVerfasst: Mi Okt 24, 2007 14:15 
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Wichtig ist in dem zusammenhang wo das Licht im bezug auf die Fläche war. Dann ist noch die "Härte" wichtig. (Siehe glLight)

Die Glanzlichtreflexion ist eigentlich ne feine Sache (solange man nicht mit Shadern viel coolere Lichteffekte erreichen möchte). Man kann z.B. ein Gelbes Objekt rote Glanzlichter reflektieren lassen. Das wirkt dann wie Effektlack.

Und da fällt mir ein wieso es verlutlich probleme gab. Hast du bei glMaterial die Glanzlichtkomponente richtig gesetzt?

glLight setzt die Lichteigenschaften. Das was du siehst ist aber immer ein Produkt aus LichtxMaterial (ich bin mir gerade nicht sicher ob bei aktivierten Color_Material die Materialeigenschaften verwendet werden oder nur die Grundfarbe (glColor). )

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BeitragVerfasst: Mi Okt 24, 2007 19:17 
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BeitragVerfasst: Mi Okt 24, 2007 20:07 
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Du scheinst noch Verständnisschwierigkeiten zu haben, wie das OpenGL-Licht funktioniert.
Lies (nochmal? :)) das wirklich gut gemachte Tutorial hier:
http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_Lektion_8
Und hier eine nette Beschreibung, wie das alles so berechnet wird:
http://www.fh-wedel.de/~ne/CG/3/Beleuchtung.pdf


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BeitragVerfasst: Mi Okt 24, 2007 21:43 
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BeitragVerfasst: Mi Okt 24, 2007 21:55 
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...pro Vertex Licht setzen?
Meinst du Normale?


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BeitragVerfasst: Mi Okt 24, 2007 22:02 
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