Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Sascha hat sein "Projekt W" kürzlich auch in der DGL Projekte-Ecke verlinkt und mich damit erinnert hier nocheinmal Werbung für die DGL Projekte zu machen.
Falls ihr hier Projekte veröffentlicht habt welche bereits Nutzbar sind (also keine leeren Hüllen wo nur ein Menü und das Logo steht) dann könnt ihr das ebenfalls im Wiki veröffentlichen.
Ihr findet die Projekteecke hier: DGL_Projekte (link)
Es sind auch "nicht Spiele" willkommen. Legt einfach einen passenden Abschnitt an (z.B. Effekt-Engines oder ShaderEditoren oder CAD-Programme oder Wissenschaftliche Visualisierung oder was auch immer).
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Habs mir grad mal angeguckt und muss sagen, wüsste ich nichts von der Projektecke, dann hätte ich sie im Wiki wohl nicht auf eigene Faust gefunden. Habe explizit danach suchen müssen. Warum gibts keinen Link z.B unter Tutorials, der direkt da hinführt? Oder ich bin einfach nur blind...
Werd mein Zeug eintragen, sobald ich die Freischaltung habe...
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich hoffe es kommen tatsächlich noch paar Projekte dazu.
Im Hinterkopf hätte ich (falls andere Nutzer bereits damit arbeiten können)
- Die ein oder andere Partikelengine
- Das ein oder andere GUI-Framework
- Lossys Schriftframework
- MAEDN
- Flo's Tetrisklon
- Der Kicker
- Memory
- Pernicei Effektor
- Schachprogramm
Und dann sind da noch einige Projekte die interessant werden könnten falls sie mal jemand weiter macht:
- DodgeBall
- Einige 3D-Engines
Wo sind eigentlich mal paar schicke Labyrinthspiele? Oder Simulatoren? Früher gabs UBoot-Simulatoren. Also los Leute, Poliert nochmal drüber und nächste Woche stehn paar Spiele in der Projekteecke. Ihr wisst selber am besten, was ihr geschrieben habt. Es geht hier vorallem darum unseren Besuchern zu zeigen, dass DGL-Member keine Spinner sind, sondern tatsächlich auch was zustande bekommen. Über Projekte reden tun viele, welche fertigmachen wenige.
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Memorix wird in den nächsten Tagen nochmal ein kräftiges Update erfahren. Der aktuelle Stand ist noch nicht so, dass ich ihn gerne freigeben würde (Zuviele Neuerungen (Mehrsprachigkeit, 3D-Modelle, Computergegner, ...). Und dann kommt es auch in die Projektecke. Also noch ein klein wenig Geduld.
Grüße, DNA
_________________ Heute code ich, morgen debug ich, und übermorgen caste ich die Königin auf int.
http://www.2ndmoon.de
Zuletzt geändert von DNA am Mi Jan 30, 2008 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34 Beiträge: 362 Wohnort: Hamburg
@Kicker
Bin grad ein bischen unmotiviert, der Code ist einfach grausam
Aber vll stell ich die aktuelle Version noch mal vor.
Derzeit ist spielen irgendwie interessanter als proggen...
@Dodgeball
Absolut und endgültig tot.
_________________ Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)
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Programmiersprache: Java (, Pascal)
@Dodgeball: Schade. Das Spielkonzept war mal was anderes. Soweit ich mich erinnern kann gabs glaub ich noch gar kein echts Spielkonzept, aber ich fände die Idee eine Kugel durch eine Landschaft zu manövrieren und dabei andere Gegenstände irgendwo hin zu buxieren, wären andere Kugeln von Oben in die Landschaft fallen und einen versuchen zu treffen, schon recht innovativ und spannend.
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Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2622 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Die rede ist ja von fertigen Projekten, da kann ich leider ned mit dienen.
Ich beschäftige mich eigentlich nur mit Engine programmierung und X-Dream ist eingestampft und Karmarama ist auch ned fertig.
Den kleinen Shooter den ich gebastelt hab ist völlig murks, mit ausnahme des Tag/Nacht cycles und dem Algo zum generieren von Wolken.
Ich könnte aber BEEI rein stellen, da muss ich nur noch bis Ende der Woche die Doku fertig machen.
Allerdings ist das ein C Projekt und nur das Beispiel Plugin ist FreePascal.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Es steht nichts von fertigen Projekten sondern "zur Benutzung Freigegeben". Das heißt, weite Teile sind in einem Zustand, der mindestens(!) einem Beta-Release entspricht, und die Teile die dem nicht entsprechend sind vor dem Nutzer versteckt. Es geht darum den Leuten etwas zu Zeigen - aber halt keine Baustellen. Wir könnten ja auch nen Unterabschnitt "Techdemos" machen, wo ihr zeigen könnt was eure (Effekt-)Engines so können. Ich will den Leuten einfach zeigen, dass bei DGL nicht nur von Projekten geredet wird, sondern das auch was dabei rauskommt.
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Um dich zu beruhigen. Meine Font Bibliothek ist zwar hier in den Projekten aber sonst noch nirgends "veröffentlicht". Nicht mal auf meiner eingenen Seite. Aber sobald die Doku fertig ist. Und da arbeite ich derzeit mit hochdruck dran.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Zum Vorzeigen der Projekte haben wir ja eigentlich sowieso schon unser Forum hier, Projektecke würd ich also wirklich nur fertige Sachen reinstellen. Zumal die Projektecke wohl eh kaum einer kennt, bisher hatte ich in meinen Seitenstatistiken noch keinen einzigen Hit aus der Projektecke heraus.
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