müsste das heißen, wobei ich nicht weiß, welches "format" und "typ" ich angeben soll, um eine solche Überprüfung durchzuziehen.
Und jetzt kommt noch n richtig dummer Zusatz. Wenn ich mein result habe, wie geh ich damit um, woher weiß ich, ob die Farbe des Pixels schwarz ist?
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Der richtige Artikel ist glReadPixels. Bei dir hat das s gefehlt.
Aber zu Erklärung. Die beiden spannenden Parameter sind Format und Type. In Format ist normal enthalten welche Komponenten enthalten bzw ausgelesen werden sollen. In deinem Falle müsstest dort also GL_RGBA stehen, da du den Framebuffer auslesen möchtest. Möchtest du den Tiefenbuffer auslesen so müsste dort GL_DEPTH_COMPONENT stehen. Und in Type ist enthalten welches Format die Komponenten haben sollen. Das übliche für den Framebuffer ist GL_UNSIGNED_BYTE. Werte im Bereich eines Bytes ohne Vorzeichen. Also 0-255.
Und als Result musst du dann einen entsprechenden Typen benutzten. Das einfachste wäre in diesem Falle ein Array [0..3] of byte;
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