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BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 17:05 
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Die Meldung wird ausgegeben, wenn glGetError out of memory zurückgibt.
das hatte ich bisher nur gehabt, wenn der partikelcount so hoch ist, das man für das vbo nicht mehr genügend speicher holen kann. daher auch "switching to GL_QUADS". Das passierte aber auch nur GL_T2F_C4F_N3F_V3F, das man nun gesondert anschalten muss (ParticleNormals(true)). mit GL_T2F_C4UB_V3F verbraucht man nur halb so viel speicher, dadurch trat es nicht mehr auf. trotzdem habe ich die meldung dringelassen. weshalb die allerdings beim feuereffekt aufgerufen wird, weiß ich nicht. Ich habe mit ner GF4 440SE das gleiche problem. sonst gibts aber nurnoch probleme beim magnesium effekt (irgendwann wirds schwarz), der rest funktioniert einwandfrei (wenn auch sehr langsam). Leider kann ich auch nichts mehr debuggen, weil Delphi 2005 so freundlich war mir das ganze Projekt zu zerschießen (Acces violations, und es hagelt auch sonst noch genug fehler). Der Code für die Form ist mir komplett verloren gegangen, der rest steht glücklicherweise noch. werde die GUI also nochmal neu schreiben müssen...

dazu grad mal ne frage: dieser mouse-hint debbuging mechanismus funktioniert bei meinem delphi 7 irgendwie nicht. kann man das irgendwie anschalten? dann steig ich nämlich definitiv auf delphi 7 um, dieses verbugte 2005 regt mich langsam auf.

gruß

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BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 20:54 
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Ich weiß nicht ob du das meinst, aber in D5 musstest/konntest du die Variable im Code einfach markieren, und dann zeigte er dir den Wert an. (Auch simple logische ausdrücke gingen).

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BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 22:36 
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Ich denke, er meinte eher die Funktion, wenn man mit dem Curso über eine Variable "fliegt", dass dann der Wet angezeigt wird.
Bei mir ging es nach Abschalten der Optimierung in den Compilereinstellungen.
Ansonsten ist Delphi7 sicherlich eine gute Wahl. Ist IMHO das letzte wirkliche "Delphi".
Was mich allerdings stört ist die fehlerhaft Hilfe. Die WinAPI referenzen werden nicht mit durchsucht, wenn man auf einen namen geht und F1 drückt.

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Gott sei Dank bin ich Atheist!


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BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2006 23:02 
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So in der neuen Version habe ich einen Bug gefixed, der durchaus für die Meldung verantwortlich sein könnte. Die wird jetzt 100% nichtmehr kommen, muss aber nicht heißen, das der fehler nichtmehr existiert. Von daher wäre es hilfreich, wenn ihr mir irgendwelches Geflacker melden würdet, oder besser noch in eurem projekt mal nach dem rendern mit glError nachfragt.

Ich hoffe aber mal es hat sich damit erledigt.

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BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 08:33 
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Tschuldigung falls meine Ehrlichkeit weh tut. Aber das neue Logo finde ich gar nicht gut. Die Schrift kann ich nur lesen, weil ich weiß was es bedeuten soll. Zu mal ein Logo nicht immer so groß sein wird und wenn man es mal um die Hälfte verkleinert erkennt man überhaupt nichts mehr.

Die Hellblauen Ringe vorher fand ich besser. Wenn man da eine etwas andere Schrift genommen hätte würde es sicherlich besser wirken. Zu mal mir persönlich es auch alleine durch die 2 Farben (orange und helles blasses blau/grau) besser gefällt. Ich stehe aber sowieso eher auf knallig und bunt. Von daher ist das nur meine Meinung.


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BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 09:46 
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Nein Lossy, ich bin auch deiner Meinung. Als ich das Logo gesehen habe dachte ich auch sofort, dass es keine gute wahl ist.

Wenn du willst kannst du ja hier im Thread einen Aufruf "Macht Vorschläge für ein neues Logo" machen. Ich denke es kommen viele schöne Sachen bei raus. Ein Tipp: Logos müssen möglichst Simpel (weil dadurch einprägsam) sein.

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BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 10:02 
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Flash hat geschrieben:
Nein Lossy, ich bin auch deiner Meinung. Als ich das Logo gesehen habe dachte ich auch sofort, dass es keine gute wahl ist.


Dito, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das alte Logo hatte Style, ich würde es nicht ändern.

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Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


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BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 10:20 
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Ich hab das alte gerade nochmal angekuckt und muss sagen, dass das eigentlich richtig gut ist. Vorallem das Blau der Ringe unterstreich die "Coolness" (blau wirkt cool und fesh).

Wenn du das Logo verbessern willst, würde ich dir empfehlen einen etwas runderen Font für die Schrift zu nehmen (das Orangerot ist dort angebracht wegen dem Feuer).

Ich würde z.B. Vorschlagen: (siehe diese Seite: http://www.myfont.de/fonts/rubrik-scifi-1.html)
- Sofachrome (auf Seite 1)
- Ethnocentric (auf Seite 2)
- Gonzales Sans (auf Seite 2)

oder ähnliche.

Die Fonts sollten kostenlos sein. Lizenzinfos stehen aber auch dazu.

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BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 15:04 
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auch wenn ich spät dran bin...(grad erst den projekt thread gefunden)

SAUGEIL :D


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BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 15:11 
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Beziehst du das auf die Engine oder auf den Logoentwurf:?:

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BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 15:26 
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Lossy eX hat geschrieben:
Tschuldigung falls meine Ehrlichkeit weh tut...

Ich fürchte, die Welt wird untergehn :D

Ne mal im Ernst - Ihr seid da auch nicht die Ersten - und wozu ist der Thread denn da? Die Ansichten respektiere ich natürlich, und ich werd mich dann noch mal ranbegeben ;) Einen neuen Thread zu machen ist eine nette Idee, aber wozu? Für Anregungen kann man diesen hier ja weiterführen - Wenn euch doch das Alte so gut gefällt, ist es ja ein leichtes, das als Vorlage zu nehmen und ein paar Vorschläge zu erstellen. Anregungen, oder auch Entwürfe, sind natürlich immer willkommen - Meine eigenen poste ich das nächste mal erstmal hier :-)

Bitte keine Scheu, mich zu kritisieren - für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben!

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BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 15:37 
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Ich drück das mal so aus: Mit einem Logo hat das weniger zu tun. :)
Die Dinger müssen simpel genug sein, um auch auf nen Kugelschreiber gedruckt zu werden. Möglichst wenig Farben. Als Vektorgrafik vorhanden. :)
Die Gestaltungsregeln hier fassen alles nett zusammen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Firmenlogo


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BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 18:55 
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@flash: auf die engine war das SAUGEIL bezogen :D


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BeitragVerfasst: So Sep 30, 2007 09:18 
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Beiträge: 249
Vielen dank an Alibi für den Link!

Hab jetzt mal vier Stück gemacht und merke, ich bin kein Künstler :)
Aber dennoch - kommen die dem Ganzen etwas näher? Welches wäre das beste?
Liegen alle im Vektorformat vor.


Dateianhänge:
fireblade_logos.png
fireblade_logos.png [ 59.35 KiB | 6325-mal betrachtet ]

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BeitragVerfasst: So Sep 30, 2007 12:03 
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Beiträge: 432
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Ich finde das letzte am besten.
Aber die Lücken im blauen Stern finde ich störend -> wegmachen ;)
Die Schriftart gefällt mir ganz gut.

Auf jeden Fall viel besser als voriges Logo!

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http://texelviews.delphigl.com


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