Hallo Allerseits, mal wieder eine EinsteigerFrage von mir.
Ich habe mir gedacht, ich baue mir einen Raum aus mehreren Quads, die vier Wände bilden (mit Texturen, sonst ist das ja witzlos).
Jetzt wollte ich mich in meinem Raum bewegen, bzw. gucken, ob auch alles so steht wie es stehen sollte (die Wand hinter mir seh ich ja gar nicht). Da ich mich selber nicht bewegen kann (Tutorial 1 oder 2), muss ich ja den Raum bewegen.
Das ganze, habe ich mir gedacht, soll mit "WASD" funktionieren, also W=Vor, A= Linksdrehen usw..
Das ist mein Code für KeyPress.
BetrachterPos[3] ist bei der Translation im Rendering die Z-Koordinate.
Außerdem Rotiere ich die Matrix vor dem Zeichnen immer um "winkel"
Code:
glRotatef(winkel,0,1,0);
Klappt alles wunderbar, nur seh ich nix, was eigentlich hinter mir ist, wenn ich mich mit 36 mal "d" umgedreht habe. Die Texturen laufen zu schwarz (Hintergrundfarbe) über. Warum ist das so?
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