Registriert: Do Jan 02, 2003 13:38 Beiträge: 104 Wohnort: Bremen
1. Wenn ich ein 2. VCL-Formular implementiere, muss ich dann opengl von neuem initialisieren oder gibts da eine bestimmte Methode?
2. Wenn man einen kleinen Laserstrahl erzeugen will, nimmt man da eine textur die besonders hell ist oder erzeugt man durch geschickte beleuchtung eine illusion von helligkeit? Habt ihr da vielleicht schon Erfahrung mit? Denke SoS kommt ja in seinem spiel nicht an lasern vorbei...ich möchte allerdings erstma nur 2D
3. Ist ein Button in einem openGL-spiel einfach nur ein rechteck mit textur und einer if-abfrage für ein onmouseclick-ereignis oder steckt da mehr dahinter? Und wie könnte man so einen schicken Hover-bzw Roll-Over effekt am besten erzeugen?
Ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit und liest sich das ganze durch.
Danke & beste Grüße,
Howi
_________________ -------------------------------------------------------
<br>Wer andern eine Brawurst brät,
<br>hat ein Bratwurst Bratgerät......
<br>
<br>So long, Howard ^^
<br>-------------------------------------------------------
Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41 Beiträge: 867 Wohnort: nahe Stuttgart
Zitat:
3. Ist ein Button in einem openGL-spiel einfach nur ein rechteck mit textur und einer if-abfrage für ein onmouseclick-ereignis oder steckt da mehr dahinter? Und wie könnte man so einen schicken Hover-bzw Roll-Over effekt am besten erzeugen?
Ich schätze, dass der Button schon so erzeugt wird.
@Roll-Over: Mit dem OnMouseMove-Ereignis?
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Zitat:
Wenn man einen kleinen Laserstrahl erzeugen will, nimmt man da eine textur die besonders hell ist oder erzeugt man durch geschickte beleuchtung eine illusion von helligkeit?
Ich bin der Ansicht, dass man beides verwenden sollte, um etwas zusammenzubringen. Mache das jedenfalls in Blender so
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.