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BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 23:23 
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Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
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Hallo Nico,

im Tutorial wird ja ständig nach Feedback gebeten... :)

Wie wärs wenn du/ihr in das 'Tutorial Terrain3' ein Beispielprogramm einfügst?


Mein bisheriges Terrain basiert auf 'Tutorial Terrain2' für die Landschaft und eine abgewandelte Routine um etwas Wasser mit Wellenbewegung zu realisieren.
Da nun langsam schon die Framerate nachlässt :) wollte ich mich mal ans LOD wagen. Allerdings fehlen mir da noch ein paar Informationen.
Wann werden die Funktionen 'CalcD2Value' und 'DoCrackAvoid' aufgerufen?
Was macht die Funktion 'Max' ?
Wie sieht die Deklaration von 'QuadMatrix' aus?

Ist meine Annahme richtig: (als Beispiel)

QuadMatrix : array[0..257, 0..257] of record
D2Value : Single;
end;

Gruß

damadmax

[edit]
Hab doch noch was hinbekommen. Siehe Attachment.


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BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2007 06:59 
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Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1616
schaut doch ganz gut aus - nur die cracks sind noch da :-)
Files gibbet hier:
http://www.delphigl.com/do_download.php?f=3054
http://www.delphigl.com/do_download.php?f=5003
Ist wie bei uns immer etwas versteckt ;-)


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BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2007 09:01 
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Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Grandios...danke für die schnelle Antwort !!!

Oha so langsam geht mir ein ganz kleines Licht auf :)


Gruß

Dirk

P.S. Bekenne mich schuldig...einfach mal in der Downloadsektion nachzuschauen hätte man ja auch selber drauf kommen können. :oops:


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BeitragVerfasst: Di Aug 21, 2007 00:49 
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Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Soooo...

...es klappt. Fast! :D

Wie man sieht...der QuadTree macht seine Arbeit...aber er vergisst nicht mehr :(

Jemand ne Idee?

Hatte zuerst darauf getippt, dass die QuadMatrix nich sauber geleert wird, wird sie aber.


Danke und Gruß
damadmax


[edit]OMG, die Bilder werden ja so groß dargestellt[/edit]


[edit2]Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil[/edit2]

Nutze dynamische arrays und die lassen sich schlecht mit FillChar und SizeOf(array) leeren :lol:

PS: Hab die Bilder wieder entfernt.


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