Ich möchte gerne BumpMapping verwenden. Die nötigen shader dafür habe ich bereits und in ein paar Tests (von anderen Leuten) funktioniert das auch prächtig. Leider habe ich keinen Schimmer, wie man allgemein die nötigen Tengenten berechnet. Gibt es dafür überhaupt ein Patentrezept? Ist es wichtig, in welche Richtung sie zeigen abgesehen davon, dass sie Senkrecht zu einander und zur Normalen sein müssen? Wenn ich zunächst mal nur die Normale habe, kann ich davon ja im Prinzip eine Ebene ableiten, auf der beliebig viele Tangenten liegen können. Müssen die in irgendeiner Weise in Bezug zu s- und t- Richtung der Textur berechnet werden? Wenn ja, wie?
Ich bin da etwas Hilflos und Google scheint mir auch nicht so recht weiterhelfen zu wollen.
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Mit dieser Anleitung habe ich das damals (schwelg) hinbekommen
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.