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Ich werd das Teil mal auf meinem Spielerechner ausprobieren.
@Dialog: Schau doch mal, ob das irgendwas damit zu tun haben könnte, dass ich genau 125 Credits (also was das Gebäude gekostet hat) hatte. Vielleicht prüfst du ja irgendwo auf "<=", und das reicht nur, um die GUI abzuschalten, und für den Dialog prüfst du auf "<"...
EDIT: Im Kampfsystem muss irgendwo n krasser Käfer sein
Meine Division hatte volle Kampfstärke, und wurde einfach überrannt! Ich hab einfach zum Anfang der neuen Runde die meldung bekommen, dass ich die Region sowieso an Übermerika verloren habe. Im Divisionenbildschirm ist meine Division noch mit voller Kampfstärke aufgelistet. Stationert ist sie angeblich in Gothab, ein Klick auf "Show" bringt mich auch nach Gothab, allerdings ist dort "AI-Army 5" stationiert.
Ich konnte alle meine Einheiten aus der Division ziehen und in eine neue zuweisen. Die hab ich dann wieder an der Front stationiert...
Außerdem hab ich hier n paar kleine Probleme. Kann es sein, dass der grüne Pfeil (!) nach oben bei der Verschmutzung bedeutet, dass die Verschmutzung steigt?
Ich hab hier ne Provinz mit Bevölkerung 0,7, keinerlei verschmutzende Gebäude, zwei Luftfilteranlagen und trotzdem ne verschmutzung von 0,8.
Außerdem hab ich in einer Region, die ich überhaupt nicht bebaut hab, ne Verschmutzung von 0,7. Ich hab schnell ne Biosphäre und n Solarkraftwerk reingestellt, mal sehen...
EDIT: Battle Log: Lässt sich nicht über die Pfeilschaltflächen scrollen, und folgendes steht drin: "Light Infantry misses Light Infantry -> Light Infantry is destroyed". Das Battle Log is mir ein bisschen zu konfus. Vor allem will ich das Endergebnis wissen (wie viele eigene / gegnerische Einheiten zerstört), und im Battle Log selber sollte stehen, wer wen kaputtmacht.
Godthab hab ich jetzt wieder eingenommen, da waren nur die Local Defenders. AI-Army 5 nirgends in Sicht.
EDIT: Ahhhh ja. Da sind jetzt beide Divisionen von mir! Im Regionenfenster wird aber nur eine angezeigt.
EDIT: Yeehaw! Meine leere Division auf den gegner gehetzt:
Zitat:
Projekt "W" Version Projekt "W" - Phase 1 (v1.01) OS is Windows XP Service Pack 2
Description of the occured exception : Type = ERangeError Message = Fehler bei Bereichsprüfung
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luketheduke hat geschrieben:
@Dialog: Schau doch mal, ob das irgendwas damit zu tun haben könnte, dass ich genau 125 Credits (also was das Gebäude gekostet hat) hatte. Vielleicht prüfst du ja irgendwo auf "<=", und das reicht nur, um die GUI abzuschalten, und für den Dialog prüfst du auf "<"...
Nein, die Vergleiche sind korrekt. Ausserdem wird der Bildschirm von der GUI aus, also von nicht vom Spiel, verdunkelt wenn ein Fenster Modal ist, also wird einfach der Dialog nicht korrekt dargestellt.
luketheduke hat geschrieben:
EDIT: Im Kampfsystem muss irgendwo n krasser Käfer sein
Meine Division hatte volle Kampfstärke, und wurde einfach überrannt! Ich hab einfach zum Anfang der neuen Runde die meldung bekommen, dass ich die Region sowieso an Übermerika verloren habe. Im Divisionenbildschirm ist meine Division noch mit voller Kampfstärke aufgelistet. Stationert ist sie angeblich in Gothab, ein Klick auf "Show" bringt mich auch nach Gothab, allerdings ist dort "AI-Army 5" stationiert. Ich konnte alle meine Einheiten aus der Division ziehen und in eine neue zuweisen. Die hab ich dann wieder an der Front stationiert...
Das hab ich hier im Thread schon erwähnt und im Patch wird das gefixt. Es kann sein dass nicht gegen deine Armee sondern gegen die lokale Verteidigung gekämpft wird, ist aber wie gesagt im ersten Patch gefixt.
luketheduke hat geschrieben:
Außerdem hab ich hier n paar kleine Probleme. Kann es sein, dass der grüne Pfeil (!) nach oben bei der Verschmutzung bedeutet, dass die Verschmutzung steigt? Ich hab hier ne Provinz mit Bevölkerung 0,7, keinerlei verschmutzende Gebäude, zwei Luftfilteranlagen und trotzdem ne verschmutzung von 0,8.Außerdem hab ich in einer Region, die ich überhaupt nicht bebaut hab, ne Verschmutzung von 0,7. Ich hab schnell ne Biosphäre und n Solarkraftwerk reingestellt, mal sehen...
Hohe Bevölkerungsdichte erhöht die Verschmutzung. Momentan leider etwas zu stark, ist im Patch gefixt.
luketheduke hat geschrieben:
EDIT: Yeehaw! Meine leere Division auf den gegner gehetzt: Projekt "W" Version Projekt "W" - Phase 1 (v1.01) OS is Windows XP Service Pack 2
Description of the occured exception : Type = ERangeError Message = Fehler bei Bereichsprüfung
So wie es aussieht prüfe ich nicht ob man mit ner leeren Division angreift, hab ich selber nie gemacht. Wird gefixt.
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Hinweis : Ich hab im Projektethread mal ein vorläufiges Changelog für Patch 1.1 veröffentlicht. Es wäre toll wenn sich jeder, der noch nen Bug hat der dort nicht erwähnt wurde hier zu Wort meldet.
Du meinst im Projekt-thread, das hier ist doch der Meinungs-thread?
Mir ist gerade aufgefallen das alle Nationen in englisch sind, ausser "Übermerika" welches eigentlich am ehesten englisch sein müsste. (weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde)
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Kleiner Tipp: Der genitiv von "it" im Englischen ist "its", nicht "it's".
Sprich: "The machine blew its whistles".
Damit erschlägst du wohl 50% deiner Übersetzungsfehler
EDIT:
Sporadischer Fehler: Ich klicke auf eine Region, klicke auf einen Bauplatz, klicke auf "Bauen", klicke im Baudialog auf "Bauen", ohne ein anderes Gebäude auszuwählen (!), und dann ist das Regionsfenster weg. Das Baufenster ist nocht da. Eigentlich sollts ja andersrum sein.
Außerdem hast du n kleines Problem im Einheitenbaumenü. "Verteidigung Boden" ist zu lang.
Und bei 1280x1024 scheinst du ein paar Fehler in der Berechnung der zur Verfügung stehenden Bildschirmbreite zu haben. Denn z.B. die Credits oder der "Neues Spiel beginnen"-Button werden am Bildschirmrand einfach abgeschnitten.
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luketheduke hat geschrieben:
Und bei 1280x1024 scheinst du ein paar Fehler in der Berechnung der zur Verfügung stehenden Bildschirmbreite zu haben. Denn z.B. die Credits oder der "Neues Spiel beginnen"-Button werden am Bildschirmrand einfach abgeschnitten.
Das ist kein Fehler in der Berechnung. Diese Auflössung hat einfach nen "dummen" Aspektratio, und für mich isses eh unverständlich warum die so verbreitet ist. 1280x960 hat einen korrekten 4:3 Aspektratio, 1280x1024 ist 5:4. Die Grafiken wurden halt für 4:3 erstellt, für 16:10 (oder andere Widescreenauflösungen) werden dann "Stretcher" angehangen die die Grafiken erweitern. Bei 5:4 muss also entweder etwas abgeschnitten werden oder ich muss schwarze Balken einbauen oder die Grafiken komplett auf diesen gruseligen Aspektratio umstellen, mal sehn.
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Wie gesagt hab ich leider nicht an diese Auflösung gedacht obwohl sie ja v.a. bei 19"-TFTs gängig ist, von daher ist das natürlich ne dumme Situation. Ich werd mich aber wohl um ne Lösung kümmern, allerdings wohl erst für den übernächsten Patch, wer also kann sollte wie du auf 1280x960 wechseln.
Ich hab übrigens ein Tool gefunden mit dem man bequem klein Patches machen kann, 1.1 wird also keinen Download des kompletten Paketes erfordern obwohl einige Dateien im Package geändert wurden. Man wird nur den Patch runterladen müssen (~500 KByte) der dann die Änderungen draufpatcht. Dürfte wohl auch gut für meinen Traffic sein, seit Release hat PjW schon ~3 GByte Traffic verursacht
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Gerade haben die "Local Defenders" meine Hauptarmee (mehrere leichte Infanterie, schwere Infanterie, 2 hauptkampfpanzer) umgebracht (Ich hab aber den Verdacht, dass das die ominöse "AI-Army 5" gewesen sein muss, denn die hatten die Region in der Runde zuvor gerade erobert)
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gucky hat geschrieben:
Mir ist gerade aufgefallen das alle Nationen in englisch sind, ausser "Übermerika" welches eigentlich am ehesten englisch sein müsste. (weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde)
In der englischen Version heisst das ja auch "Übermerica". Und "Über" ist im Amerikanischen durchaus üblich, da werden auch Wörter wie "Kindergarten", "Zeitgeist" usw. benutzt, genauso wie der "Heavy-Metal Umlaut". "Übermerica" klingt also durchaus amerikanisch.
luketheduke hat geschrieben:
Gerade haben die "Local Defenders" meine Hauptarmee (mehrere leichte Infanterie, schwere Infanterie, 2 hauptkampfpanzer) umgebracht (Ich hab aber den Verdacht, dass das die ominöse "AI-Army 5" gewesen sein muss, denn die hatten die Region in der Runde zuvor gerade erobert)
Wie gesagt sollte das mit dem ersten Patch gefixt sein.
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So, nach langem rumprobieren und rumfummeln hab ich das Problem mit den fehlenden Dialogen lokalisiert. Bei mir tritt das nur auf (Schirm verdunkelt, aber kein modaler Dialog sichtbar) nachdem ich im Spiel die Sprache gewechsel habe. War das bei denen die selbiges Problem hatten auch so?
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Ja, es lag wohl daran. Ich hab das reproduzieren können und auch recht schnell die entsprechende Fehlerquelle gefunden. Das Problem war recht ärgerlich, sowohl für Spieler als auch für mich da es nicht so einfach zu reproduzieren war. Aber ich denke mal dass ich jetzt soweit alle Feher raus hab und morgen den Patch veröffentlichen kann. Danke nochmal für das rege Feedback!
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Das Download funktioniert nicht. Ich wollte gerade herunterladen (bin bis jetzt noch nicht zu gekommen) und bei 33% hat er einfach abgebrochen, danach bekam ich immer die Meldung "Server-Fehler".
//Edit: Hast wohl gerade ne neue Version hochgeladen, bei den folgenden Versuchen wurde die Datei immer größer, ich glaub jetzt hab ichs //Edit²: Na, dann dürfte ich ja der erste mit Version 1.1 sein ^^
Gruß Lord Horazont
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