Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Jun 24, 2025 04:54

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 19:28 
DGL Member

Sascha Willems hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:
[*]Wenn man nur noch 50 Geld hat und dann was für 50 bauen will, gehts nicht

Kannst du mir sagen wo genau das nicht geklappt hat? Ich wollt das gerade reproduzieren, aber sowohl eine Einheit als auch ein Gebäude für 50 Res. konnte ich bauen wenn ich genau 50 Res. hatte. Das was du erwähnst hatte ich während der Entwicklung bereits gefixt.

Und danke für dein umfangreiches Feedback besonders zum Hotseat-Modus den ich vorher wohl hätte etwas ausgiebiger testen sollen. Die von dir angesprochenen Fehler/Probleme werden gefixt, ich hab bereits mit den Arbeiten am ersten Patch begonnen und werde dort euer Feedback soweit wie möglich einfliessen lassen.

Ich glaub, es war ein Bunker.

Ansonsten hab ich noch 4 Bugs:
  • Beim Gebäude bauen war es irgendwie öfters mal so, dass wenn ich schon nen Bauplatz und n Gebäudetyp ausgewählt hab und dann auf bauen Klick, im Stadtübersichtsfenster unten links plötzlich ne völlig andere Stadt angezeigt wurde (es war aber immer dieselbe andere Stadt) und dann die Fehlermeldung kommt "Kein Bauplatz ausgewählt" (was zu dem Zeitpunkt dann auch stimmt). Der Bug tritt immer für alle Gebäude auf und fast immer bei mehreren Städten gleichzeitig.
    Wenn ich irgendwo, wo beim bauen nicht ne andere Stadt ausgewählt wird, was baue, gehts dann fast immer bei den Regionen mit Bug.
  • Einmal wars so, dass an einer Stelle wo die Meldung "Kein Bauplatz ausgewählt" (unabhängig von dem anderen Bug) kommen sollte, zwar der Hintergrund ausgraute und die Schaltflächen nicht mehr reagierten, aber die Meldung kam nicht.
  • Eindeutig reproduzierbar: Ein Spion, der noch irgendwas infiltriert wird entlassen --> Bereichsüberschreitung, Errorlog gibts hier
    In dem gespeicherten Spielstand ist dann aber alles ok, der Spion ist dann auch weg
  • Und es gibt noch ein paar Darstellungsfehler (Bild) auf nem alten PC mit AMD Sempron irgendwas und ner ATI Radeon 9250.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 19:33 
DGL Member

Programmiersprache: C++
Das mit dem Bauplatz muss ich mir mal genau ansehen, die Sache mit dem Spion hab ich grad reproduziert und wird gefixt. Die Sache auf der Radeon sieht sehr eigenartig aus, auf der 9700 im Zweitrechner sehen sowohl der Shaderpfad als auch der normale Pfad so aus wie sie sollen, wird also schwer zu fixen sein.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen (evtl. das was du bereits erwähnt hast) dass es u.U. dazu kommen kann dass man trotz stationierter Division beim Angriff auf eine Region gegen die lokale Verteidigung kämpft. Das hab ich grade gefixt und ist im ersten Patch drinne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 19:40 
DGL Member

Wilson hat geschrieben:
Einmal wars so, dass an einer Stelle wo die Meldung "Kein Bauplatz ausgewählt" (unabhängig von dem anderen Bug) kommen sollte, zwar der Hintergrund ausgraute und die Schaltflächen nicht mehr reagierten, aber die Meldung kam nicht.

Kleine Ergänzung: Das ist jetzt auch (auf mehreren PCs) beim Auflösung unstellen passiert.

EDIT: Beim einstellen der Zeit für HotSeat kann man das Programm mit Leerzeichen abschießen
EDIT²: Beim entfernen von Einheiten aus der Warteschlange krigt man kein Geld zurück. Ich fänds besser, wenns anders wär.

Zuletzt geändert von Wilson am Mi Aug 15, 2007 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 19:40 
DGL Member

Es ist möglich in der Militärverwaltung einer Division beliebig viele freie Generäle zuzuweisen... aber man kann nur den letzten freistellen, die anderen verbleiben aber als angestelltes Personal.

Ansonsten muss ich sagen, grandioses Spielgefühl - das Warten hat sich gelohnt :)

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 19:58 
DGL Member

Sind wohl doch weitaus mehr Bugs drin als erwartet :( Eure beiden neu erwähnten habe ich bereits reproduzieren können und auch gefixt, hoffentlich läufts dann mit Patch 1.1 rund. Das Problem mit den Dialogen haben mir einige Leute berichtet, aber reproduzieren konnte ich das bisher nicht, auch nicht auf einem anderen Rechner. Der Code sollte auch stimmen, also bin ich da etwas ratlos.

Wilson hat geschrieben:
EDIT²: Beim entfernen von Einheiten aus der Warteschlange krigt man kein Geld zurück. Ich fänds besser, wenns anders wär.

Das ist so gewollt. In ner früheren Version bekam man sein Geld zurück, aber so wie es jetzt ist muss man etwas strategischer planen was man denn genau baut und kann nicht einfach wil die Einheitenbauschlange nach Belieben umkrempeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 19:59 
DGL Member

[Im Bezug auf die Luftverschmutzung]
Wär vielleicht ganz schön wenn immer noch dran stände woher alles kommt. (ja mit tooltip zB. :D ) Also bei polution, energy usw. immer ne kleine AUflösung was in der Region denn verbraucht und was erzeugt.

Mir ist gerade aufgefallen das man man einen "move" nicht abbrechen kann, also wenn ich auf move drücke MUSS ich die Truppen verschieben/angreifen (und da ab und zu das Gebiet das ich angreifen wollte garnicht in Reichweite war musste ich sie unsinnvoll verschieben)

Es wäre auch gut wenn in der Militärübersicht makiert wäre welche Armee schon gekämpft/sich bewegt hat weil man sonst ausversehen neue EInheiten in eine Einheit steckt aus der man sie nicht wieder raus bekommt.

Es fehlen mir total Tastenbefehle zB. beim Auswählen der Truppen "d" für löschen oder so damit man nicht immer auf die Buttons klicken muss.

Kann es sein das Generäle verschwinden wenn man eine Division auflöst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 20:07 
DGL Member

gucky hat geschrieben:
Mir ist gerade aufgefallen das man man einen "move" nicht abbrechen kann, also wenn ich auf move drücke MUSS ich die Truppen verschieben/angreifen (und da ab und zu das Gebiet das ich angreifen wollte garnicht in Reichweite war musste ich sie unsinnvoll verschieben)

Bild

gucky hat geschrieben:
Es wäre auch gut wenn in der Militärübersicht makiert wäre welche Armee schon gekämpft/sich bewegt hat weil man sonst ausversehen neue EInheiten in eine Einheit steckt aus der man sie nicht wieder raus bekommt.

Naja, man siehts ja auf der Karte. Aber ja, es wäre wohl auch hilfreich wenn da sehen würde, werd ich mir für den Patch vormerken.

gucky hat geschrieben:
Es fehlen mir total Tastenbefehle zB. beim Auswählen der Truppen "d" für löschen oder so damit man nicht immer auf die Buttons klicken muss.

Mal sehen inwiefern bzw. ob ich sowas implementiere. Ob man auf nen Button klickt oder ne Taste drückt iss doch egal, zumal man eh primär mit der Maus spielt. Mal sehn.

gucky hat geschrieben:
Kann es sein das Generäle verschwinden wenn man eine Division auflöst?

Verschwinden nicht, aber ich seh grad dass die Generäle nicht freigestellt werden und damit quasi nicht mehr nutzbar sind. Wird gefixt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 21:43 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Sascha Willems hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:

Das ist so gewollt. In ner früheren Version bekam man sein Geld zurück, aber so wie es jetzt ist muss man etwas strategischer planen was man denn genau baut und kann nicht einfach wil die Einheitenbauschlange nach Belieben umkrempeln.

Macht ja auch irgendwo sinn. Allerdings wäre eine Bestrafung auch dann schon gegeben, wenn man nur 50% der Kosten zurück bekäme.

Das mit den Tooltips solltest du dir definitiv überlegen. Zumindest Tooltips für alles was Symbole betrifft. Die Symbole sollen ja die Informationsvermittlung abkürzen und Infos schnell auf einen Blick verbreiten. Und wegen deinem Hinweis mit der Anleitung: "Ich muss nicht! Ich kenne den Weg!" Das trifft auch auf alle Formen von Bedienungsanleitung zu. Der Gamer ist von Natur aus stur. Er will nicht nachlesen. Er will das es so funktioniert wie er sich das vorstellt. Einzige Chance ist ihm dazu zu bringen, dass er glaubt es funktioniere wie er es will. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 21:57 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich hatte es schonmal geschrieben. Aber auf deiner Seite ist es nochmal aufgefallen:

Zitat:
Projekt „W“ (the „W“ stands for „Weltherrschaft“ which is german for „world domination“)

Auf dem Logo steht aber "Projekt Weltherrscher", was mMn nicht so geschmeidig klingt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 23:07 
DGL Member

so mir ist auch was aufgefallen ... beim "du hast gewonnen"-screen (ja ka wie ichs nenn soll^^) hab ich im nonshadermodus folgenden fehler :

der puffer wird nicht gelöscht, die maus zieht sich damit über das bild und auch änderungen in der auswahl der statistik überblenden sich damit.

achso ... mit 3 divisionen ist das spiel im zweiten versuch auf normal zu gewinnen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 23:13 
DGL Member

rswm hat geschrieben:
so mir ist auch was aufgefallen ... beim "du hast gewonnen"-screen (ja ka wie ichs nenn soll^^) hab ich im nonshadermodus folgenden fehler :

der puffer wird nicht gelöscht, die maus zieht sich damit über das bild und auch änderungen in der auswahl der statistik überblenden sich damit.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir klappt das sowohl auf meiner GF7900 als auch auf der GF4 und der Radeon9700 im shaderlosen Modus problemlos, wird so gerendert wie es werden soll. Welche Grafikkarte bzw. welchen Treiber verwendest du denn?

rswm hat geschrieben:
achso ... mit 3 divisionen ist das spiel im zweiten versuch auf normal zu gewinnen ;)

Ja, das Balancing ist noch nicht optimal genauso wie die KI. Das wird sich noch ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 15, 2007 23:26 
DGL Member

das balancing war nur nebenbei ... das hat mich nicht gestört ... ist halt der normale modus ... werd versuchen mal nen anderen modus anzutesten

zur systemkonfig : gforce 4 mx 440 ... 1gb ram ^^ winxp sp2
treiber : forcewareversion 93.71

evtl. liegt es auch an meinem vollgepackten system, was auch manchmal in anderen anwendungen wie wow ähnliches produziert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 10:30 
DGL Member

Also ich hatte ja schon mehrfach angemerkt, wie cool ich das game finde, aber ich würd mir ganz dringend tooltipps, die ein paar der icons erklären, wünschen ^^ sowas bin ich von vielen spielen gewöhnt und es hilft ungemein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 10:31 
DGL Member

erst einmal ist das spiel super klasse! :D

Habe schon auf anhieb gewonnen, natürlich mit der Arabischen Liga, habe ich vorallem wegen dem unübertroffenen Ambiente ausgewählt ;)

Ist das normal, wenn man Truppen irgendwo stationiert hat, und Rebellen übernehmen die Nation, dass dann die Division nicht mehr zu befehligen ist? Wird ja nur noch das Rebellen Zeichen angezeigt, was aber auch überaus hübsch ist...
Egal zumindest musste ich die Region zurückerobern und dann war die division wieder da (in dieser Region).
Eine Alternative ist mir noch eingefallen: Im Divisions-Einteil-Modus kann man die Div auflösen und eine neue erstellen, die die selben einheiten beinhaltet, wie die von den Rebellen "versteckte" Division. Dann kann man die neue Div problemlos aus dem Rebellenland wegschicken, in dem man die neue Div neu einem Land zuteilt (mit dem entspr. Knopf).

Das hat mich aber auch stutzig gemacht... Wenn man schnell Truppen an anderer Front barucht, und es zu lange dauert sie manuell hinzuschicken, kann man ja einfach die Div auflösen, eine neue erstellen, und sie dorthin schicken... :? 8)

// EDIT:
Hab mir übrigens den teuren General "Sascha Willems" geleistet :wink:
Ich staunte nicht schlecht... sehr witzig sich selber einzubauen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 11:18 
DGL Member

MatReno hat geschrieben:
Ist das normal, wenn man Truppen irgendwo stationiert hat, und Rebellen übernehmen die Nation, dass dann die Division nicht mehr zu befehligen ist? Wird ja nur noch das Rebellen Zeichen angezeigt, was aber auch überaus hübsch ist...

Das ist nicht gewollt. Eigentlich sollte eine Division die in einer Region stationiert ist die dann an die Rebellen geht einfach freigestellt werden, hab ich auch extra so implementiert. Aber evtl. hat sich auch da ein Fehler eingeschlichen, werd ich mal nachsehn.

MatReno hat geschrieben:
Das hat mich aber auch stutzig gemacht... Wenn man schnell Truppen an anderer Front barucht, und es zu lange dauert sie manuell hinzuschicken, kann man ja einfach die Div auflösen, eine neue erstellen, und sie dorthin schicken... :? 8)

Eigentlich sollten Einheiten die aus einer Division entfernt werden eine Runde lang gesperrt sein um solche Sachen teilweise zu vermeiden. Hab ich auch da wohl Mist gebaut, kommt auf die Fixliste.

MatReno hat geschrieben:
// EDIT:
Hab mir übrigens den teuren General "Sascha Willems" geleistet :wink:
Ich staunte nicht schlecht... sehr witzig sich selber einzubauen ;)

So direkt bin ich da nicht drin ;) Die Personalnamen werden aus einer Liste von Vor- und Nachnamen generiert, und da ist dann jeweils mein Vor- und Nachname drin. Wenn mein Name dann komplett vorkommt ist das die "Schuld" des Zufallsgenerators :)

Ansonsten bin ich erfreut drüber dass es den meisten Leuten gut gefällt. Mit dem kommenden Patch sollte das Spielen dann nochmehr Spaß machen und soweit alle gemeldeten Fehler behoben sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 40  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten