wer meine Artikel kennt der weiß jetzt villeicht ...
- Ich kann ne Map Laden
- MIt newtonBoxes dazu
- Kann mit Character Controller Umherrennen
und nun will ich mich teleportieren...
aber ned so ein einfacher Teleporter ...
sondern wo welche wie in Narbacular Drop oder Valves P0rtal
http://www.youtube.com/watch?v=oGEQ17Kr8xQ
wie soll ich das anstellen...
Durchsehen steht an 2ter stelle aber das Ruckellose durchrennen ist mir wichtig also ned
if hit teleporter player. position = .....
sondern dass ich irgendwie ganz normal durchrennen kann wie durch ein loch in der wand...
kann mir da jamdn tipps geben wie ich dasn anstellen soll?
ein loch in die wand machen und dahinter nochmal die map ansetzen... naja wohl eher sinnlos ^^
Mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp_Reitter am Mo Aug 13, 2007 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso sollte es bei dem durchqueren der portals ruckeln? Der einzige Grund der mir einfällt, ist dass der andere Levelteil nicht geladen ist, wofür du halt dann das system anpassen musst, das dafür sorgt welche teile des levels im speicher liegen. Zum durchsehen musst du wohl entweder in eine textur rendern, oder die szene mit entsprechend verändertem Sichtpunkt neu rendern. Also genauso wie im Spiegeltut, nur halt mit anderes Sichtveränderung.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich glaub er meinte letzteres. Also, dass er den anderen Teil schon sehen kann. Und da wirst du am erneuten Rendern nicht vorbei kommen. Was du vielleicht machen könntest ist, den Teil in eine Textur zu rendern und dann wie als "Spiegel" von Alice im Wunderland irgendwo drauf zu pappen.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
mit ruckel mein ich dass man sich teleportiert fühlt...
also dass ich ein kleines "z" bemerke und plötzlich steht mein charakter 100 pixel weiter forne...
ich werd jetzt erstmal machen dass man durchsieht und dann melde ich mich wieder...!
das durchgehen sollte kein Problem sein. du musst nur die position/ausrichtung des Spielers im koordinatensystem des 1. Portals berechnen (z.b. mittels invertierung der modelview matrix). Die koordinaten musst du dann relativ zum 2. Portal wieder zurückrechnen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.