Bin seit gestern mit dem Thema OpenGL beschäftigt!
Habe zuerst selber das Template wie im Tutorial gschrieben und dies klappte auch!
Ich habe mein schönes Dreieck gesehen...
Nun wollte ich die Kamerasteuerung machen, dabei bin ich auf die Prozedure UpdateMovement gestoßen!
Nur leider will diese überhaupt nicht funktionieren!
Sobald ich das:
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ist PosVect[2] kleiner Null? Wenn nicht, bist du vor deinem Dreieck.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Den W-Wert solltest du auf 1 setzten, es sei denn, er wird wirklich nicht an OpenGL übergeben.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Das ist der Z-Wert.
Ich rede vom W-Wert, den du hier
Code:
// Den W-Wert auf 0 setzen. Wir benötigen ihn nicht.
LookVec[3]:=0;
hast. Wenn du das allerdings aus nem Tutorial so übernommen hast, dann lass es so.
Gruß Lord Horazont
Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Lade bitte mal die komplette .pas-, .dfm- und .dpr-Datei als Zip hoch. Sonstige Fremd-Libs nutzt du doch nicht, oder?
Ich denke so finden wir den Fehler wesentlich schneller, außerdem hat man dann Einblick auf alles, was noch irgendwie mit dem Fehler zu tun haben könnte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.