Programmiersprache: C++
Gibt also ech noch User mit Grafikkarten ohne Shader 2.0-Support? Sowas bekommt man heute ja bereits für ~30 Euro. Einen Renderpfad der nur die herkömmliche FF-Pipeline nutzt ist allerdings bereits teilweise implementiert, also wird es sowas evtl. schon in der Demo geben.
Registriert: Sa Okt 22, 2005 20:24 Beiträge: 291 Wohnort: Frauenfeld/CH
Sieht super aus, echt extrem professionell und das ganze passt auch wirklich sehr gut zusammen (GUI Hintergrund usw.)
Was mich etz noch ein bisschen gestört hat, war bei der GUI-Listbox, dass da die Texte einfach ausgeblendet wurden. Da solltest du dir evtl. noch etwas einfallen lassen.
Gaukler hat geschrieben:
Was mich etz noch ein bisschen gestört hat, war bei der GUI-Listbox, dass da die Texte einfach ausgeblendet wurden. Da solltest du dir evtl. noch etwas einfallen lassen.
Versteh ich jetzt nicht genau was du da meinst? Die Listboxen an sich?
Sascha Willems hat geschrieben:
Gaukler hat geschrieben:
Versteh ich jetzt nicht genau was du da meinst? Die Listboxen an sich?
Ja, da gibt es teilweise Elemente die zu lange sind, z.B: "Revolutionary living-space usage" da wird das Ende einfach abgeschnitten.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Die Blitze gefallen mir. Sehen recht weich aus, machen aber durch das Licht und den Horizont ne gute Stimmung.
Ne Frage zur Nationenauswahl: Ändert sich da auch der Hintergrund (die Wolkenart/farbe) mit der Nationenwahl. Also wärend du die Nationen durchscrollst?
Das Ozeanien/Afrika Design mit den Palmen is cool.
Hier nochwas zur Sprache. Das is doch momentan alles Englisch. Ich denke hier bei DGL wären der ein oder andere bereits dir bei der Übersetzung ins Deutsche zu helfen - falls du ne Deutsche Version veröffentlichen willst. Vorraussetzung wäre natürlich, dass du Multi-Lang-Support vorgesehen hast.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Flash hat geschrieben:
Ne Frage zur Nationenauswahl: Ändert sich da auch der Hintergrund (die Wolkenart/farbe) mit der Nationenwahl. Also wärend du die Nationen durchscrollst?
Ja, das tun sie. Der Hintergrund fadet dann bei der Wahl einer anderen Nation langsam in den Hintergrund der neu gewählten Nation.
Flash hat geschrieben:
Hier nochwas zur Sprache. Das is doch momentan alles Englisch. Ich denke hier bei DGL wären der ein oder andere bereits dir bei der Übersetzung ins Deutsche zu helfen - falls du ne Deutsche Version veröffentlichen willst. Vorraussetzung wäre natürlich, dass du Multi-Lang-Support vorgesehen hast.
Man kann die Sprachen bereits on-the fly wechseln (also ohne das Spiel neustarten zu müssen) und es sind bereits beide Sprachen drin. Zumal ich eh zuerst alle Texte etc. in deutscher Sprache schreibe (in meinen Design/Balancing/Brainstorming dokumenten).
Momentan benötigt das Spiel in-game (wenn diverse Gebäude geladen sind, viele Texturen und Objekte werden ja nur bei Bedarf geladen) ~220 MByte VRAM. Komprimiert werden nur Texturen bei denen es auch "möglich" ist, also z.B. Icons oder die meisten Teile der GUI sowie die Hintergründe werden nicht komprimiert da dies zu stark sichtbar wäre. Allerdings werde ich zum finalen Release nochmal Texturen optimieren (also z.b. kleiner machen wenn nötig) bzw. nachsehen welche Texturen letztendlich komprimiert geladen werden, aber das kommt erst wenn alles fertig ist.
Könnte man evtl. eine Option einbauen, die einen anderen Hintergrund zuschaltet (keinen Hintergrund) um das Spiel auch für 128 Mb Karten tauglich zu machen.
Ich weiss ja jetzt nicht was hauptsächlich an Grafikkarten Reserven verbraucht, aber so wie ichs mir vorstelle, braucht der Hintergrund vermutlich schon einiges.
Ansonsten könnte man ja auch noch andere Dinge deaktivieren.
mfg
Ohne Hintergrund fehlt was, der bleibt also. Aber wie ich oben schon gesagt habe werd ich mich um die Texturgrößen und darum welche Texturen komprimiert werden und welche nicht später kümmern. Da lässt sich sicher einiges rausholen, viele Texturen sind momentan sicherlich noch zu groß und einige davon können wohl auch ohne großen Qualitätsverlust komprimiert geladen werden. Mal sehen, evtl. komm ich damit dann irgendwo unter 128 MByte. Wenn nicht wirds evtl. nen Möglichkeit geben Texturen mit halber Größe laden zu können (werden dann vorm Hochladen in den VRAM verkleinert), was vor allem bei kleinen Auflösungen nicht wirklich groß Unterschied machen sollte.
Du könntest auch eine Option für geringere Texturenauflösung anbieten. Dann werden die Texturen beim laden einmal alle entsprechend komprimiert - sehen dann zwar verwaschen aus - aber dafür brauch man auch weniger SPeicher
@Einheiteninfo: Ist es angedacht vielleicht auch den Zahlenwert bei dem Balken irgendwie sichtbar zu machen? Bei Civ hatte man immer mit Zahlen zu tun und wusste so in etwa ob die eigene Einheit eine Chance auf den Sieg hat oder nicht. Der Balken relativiert das ganze total.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.