ich hab ein kleines problem mit den Texture Wrap Modes.. wenn ich z.B. eine textur auf ein quad packe, mit den U-Coordianten -0.5 für links und 0.5 für rechts, würde die textur ja bei GL_REPEAT wiederholt werden und bei GL_CLAMP entstünden diese schicken langgezogenen pixel-streifen, wie auf dem bild.
Gibt es jetzt aber eine möglichkeit alles ausserhalb des bereichts 0..1 (also das was bei GL_CLAMP diese streifen sind) durch eine konstante farbe zu ersetzten?
In meinem speziellen fall einfach durch 0, 0, 0, 0.. also Alpha = 0.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich glaube da gibt es eine Extension, die es dir erlaubt einen Border zu setzen, dessen Farbe dann anstatt dem angezeigt wird. (müsste dann irgendwie GL_CLAMP_TO_BORDER_ARB sein oder so)
Gruß Lord Horazont
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