Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mo Jun 23, 2025 18:57

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 28, 2007 23:31 
DGL Member

hehe ich dachte mir halt nur, wenn ich das als 18 jähriger schüler ohne probleme versteh, werden das wohl ziemlich viele leute aus der programmier szene verstehen, da ja englisch nicht gerade selten gebraucht wird ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 29, 2007 01:14 
Ernährungsberater

Programmiersprache: C++
Also das Englisch sollte jeder verstehen. Langsam und deutlich genug gesprochen, seine vielen Versuche waren sehr fruchtbar (Ausser das ich Savegames lade und nicht hochlade, aber das ist nur ein gemeiner Seitenhieb ;) ).

Ich muss aber Niko beim Amerikabackground zustimmen:
Er erschien mir erst nachdem du gesagt hast, dass es Amerika ist, logisch, vorher hatte ich mich gefragt für was es steht.
Ansonsten sieht das Spiel sehr gut aus, das einzige wo ich mir aktuell etwas sorge mache sind die Statusicons über den Regionen. Zumindest im Video war es für mich erst nach überfahren des Icons und Vergrösserung erkennbar was das Symbol darstellen soll. Ich vermute aber, dass es wirklich nur am Video liegt und weniger am Spiel ansich.

Ach, und ich habe eine Frage noch wegen eines Symboles:
Der Totenkopf bedeutet das die Region so verschmutzt ist, dass dort kein Leben mehr möglich ist?

Naja, ruhe dich etwas vom Stress aus, erhole dich von deinem Schnupfen und dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Fertigstellung der Demo *haben will* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 29, 2007 05:11 
DGL Member

Sehr schönes Video, finde das Englisch auch sehr verständlich und die Informationen waren wirklich sehr aufschlussreich. Mir gefällt, wie schön "fließend" der ganze Spielablauf vom Laden bis zum Manövrieren durch die Menüs ist. Ich wiederhole mich wohl, wenn ich sage, da kommt alles aus einem Guss.

Was mir noch ein bisschen negativ aufgefallen ist, ist die Fließgeschwindigkeit des Wassers in den Bassins - das ist zu schnell, so sieht es etwas unrealistisch aus.

Aber mach weiter so!

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 29, 2007 13:03 
DGL Member

Zitat:
Der neu-US-Hintergrund schaut etwas blass aus, vielleicht solltest du mal bei gelegenheit etwas den Kontrast verstärken, sonst wirkt es etwas arg langweilig, wenn man es mit Asien vergleicht.

i0n0s hat geschrieben:
Ich muss aber Niko beim Amerikabackground zustimmen:
Er erschien mir erst nachdem du gesagt hast, dass es Amerika ist, logisch, vorher hatte ich mich gefragt für was es steht.

Deshalb hab ich im Video ja angemerkt dass der Hintergrund noch ned fertig ist ;) Ganz zufrieden bin ich damit selbst nicht und vor allem die Texturen für das Bassin sowie einige der Wolkenkratzertexturen gefallen mir momentan noch nicht weshalb ich da was ändern werd.

Gaukler hat geschrieben:
Wenns etz noch n coolen Bot gibt, dann wird das echt ganz geil.

KI ist ja schon drin und die ist so ausgelegt dass sie über Parameter gesteuert werden kann, man ihr also dynamisch eine Prioritätenliste geben kann. Ist zwar erst grundlegend, aber die KI kann schon spielen, also Gebäude bauen, Regionen angreifen, Risiken einschätzen, etc. Man kann also z.B. alle Nationen von der KI kontrollieren lassen und dann die KI spielen lassen. Allerdings wie gesagt noch nicht ganz so wie ich sie haben will, da werd ich noch Arbeit reinstecken müssen-

i0n0s hat geschrieben:
Ansonsten sieht das Spiel sehr gut aus, das einzige wo ich mir aktuell etwas sorge mache sind die Statusicons über den Regionen. Zumindest im Video war es für mich erst nach überfahren des Icons und Vergrösserung erkennbar was das Symbol darstellen soll. Ich vermute aber, dass es wirklich nur am Video liegt und weniger am Spiel ansich.

Das liegt wohl am Video, denn die Statusicons sind normalerweise sehr gut zu erkennen und auch leicht zuzuordnen. Aber durch die Videokompression ist leider einges an Detail verlorengegangen, so sieht man z.B. die Nachtlichter im dunklen Bereich auch nicht mehr. Im Spiel sollte man also sofort erkennen was ein Statusicon jetzt genau darstellen soll

i0n0s hat geschrieben:
Ach, und ich habe eine Frage noch wegen eines Symboles:
Der Totenkopf bedeutet das die Region so verschmutzt ist, dass dort kein Leben mehr möglich ist?

Ganz genau. Ab einem bestimmten Verschmutzungsgrad beginnt die Bevölkerung zu sterben (und vorher sinkt auch schon die Zufriedenheit) und wenn die Bevölkerung komplett ausgestorben ist dann verliert man diese Region und die wird dann mit dem Totenkopf dargestellt. Ganz verloren ist die dann nicht, was z.B. schlecht wäre wenns ein wichtiger Übergang wäre, so könnte man sich gezielt von Gegnern freihalten, sondern die Region kann (von jedem Spieler) mit einem passenden "Fahrzeug" wieder in einen bewohnbaren Zustand versetzt werden. Nicht realistisch, aber ein nötiger Schritt um die Spielbalance zu halten.

La Boda hat geschrieben:
Was mir noch ein bisschen negativ aufgefallen ist, ist die Fließgeschwindigkeit des Wassers in den Bassins - das ist zu schnell, so sieht es etwas unrealistisch aus.

Ja, dafür dass es ja nur ein Bassin ist. Das werd ich dann langsamer machen und wohl auf sin/cos umstellen damit sich das Wasser nicht in eine Richtung bewegt (fliesst) sonder hin- und her schwappt.

Und thx fürs Feedback, hört man ja immer gerne :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 30, 2007 12:06 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Anstatt einem Fahrzeug welches die Provinz "wiederbelebt" kannste ja paar "Käseglocken" montieren lassen, unter denen sich dann die Bevölkerung neu ansiedeln läst - allerdings mit dem Nachteil, dass die maximale Größe eingeschränkt ist.

Ganz nett mal ne Stimme hinter dem Namen zu hören. ;) Hast du mehrere Anläufe gebraucht, bis das video stand, oder bist du so flüssig in Englisch, dass das gleich beim erstenmal ging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 30, 2007 13:33 
DGL Member

Da antworte ich mal mit Badesalz: 'Wieso englisch? Ich ess halt gern beim Singen' :twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 30, 2007 13:40 
DGL Member

Flash hat geschrieben:
Anstatt einem Fahrzeug welches die Provinz "wiederbelebt" kannste ja paar "Käseglocken" montieren lassen, unter denen sich dann die Bevölkerung neu ansiedeln läst - allerdings mit dem Nachteil, dass die maximale Größe eingeschränkt ist.

Das mit der Glocke ginge spieltechnisch nicht ohne Änderungen, da man die Region ja verliert und da nix mehr machen kann. Daher die Sache mit dem "Fahrzeug", evtl. mach ich daraus einfach nen mobilen Terraformer.

Flash hat geschrieben:
Ganz nett mal ne Stimme hinter dem Namen zu hören. ;) Hast du mehrere Anläufe gebraucht, bis das video stand, oder bist du so flüssig in Englisch, dass das gleich beim erstenmal ging.

Mein Englisch ist flüssig, ich kann man ich mit nem Muttersprachler flüssig unterhalten. Allerdings hab ich sehr viele Anläufge gebraucht da ich ja live kommentiert hab und mich dann manchmal verstrickt hab oder glatt vergessen hab was ich eigentlich sagen wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 30, 2007 14:41 
DGL Member

Ich find das mit dem Fahrzeug garnicht schlecht. Man kann sich das ja als Sondermüllentsorgungsfirma ala Wismut vorstellen, die den Dreck aus dem Boden und der Luft filtert. Allerdings muss diese Firma nebenbei das eine oder andere Gebäude zerstören, um an den Müll ranzukommen.
Was passiert eigentlich, wenn zwei Parteien so ein Fahrzeug gleichzeitig in das selbe Gebiet schicken oder muss man nach der 'Reinigung' das Gebiet neu annektieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 31, 2007 17:15 
DGL Member

Sidorion hat geschrieben:
Was passiert eigentlich, wenn zwei Parteien so ein Fahrzeug gleichzeitig in das selbe Gebiet schicken oder muss man nach der 'Reinigung' das Gebiet neu annektieren?

Sowas kann ja eigentlich nur im Mehrspielermodus passieren (ausser Hotseat, hier ists ja Spieler nach Spieler) und zu den Details dieser MP-Modi habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Allerdings muss ein solches Fahrzeug Bestandteil einer Division sein, kann also nicht alleine ziehen. Daher kommt es dann wohl zu einem ganz normalen Kampf dessen Gewinner die Region erhält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2007 00:27 
Ernährungsberater

Sehen wirklich top aus!
Vorallem sieht man auch auf dem Bild gut die verschiedenen Entwicklungsstufen.

Natürlich kommt so ein Posting nicht ohne Frage aus: :oops:
Der linke untere Panzer: Hat der wirklich eine Angriffswaffe? (Ok, ich werde es in der Demo sehen, interessiert mich aber gerade :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2007 00:48 
DGL Member

Der hat eher ne indirekte Waffe. Das ist ein EMP-Panzer der durch EMP-Störwellen die Elektronik feindliche Einheiten beschädigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2007 08:17 
DGL Member

Die Einheiten sind fett. Allerdings solltest evtl der Laufmaschine noch je Bein ein weiteres Gelenk spendieren.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass alle Rebellen Pickups fahren? Das sollte man mal dem Herrn Bush mitteilen, dann wirds lustig in USA :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2007 09:55 
DGL Member

Die Einheiten sehen gut aus!

Freue mich schon dadrauf den "echten" Kampfmodus zu sehen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2007 15:52 
DGL Member

ich finde dieses ding auf den zwei lkws komisch, vor allem, wie sollen die genau parallel fahren können Oo ;)

ansonsten sehr schöne einheiten :D

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 05, 2007 13:37 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Als du damals deine Icons vorgestellt hast, hieß es ja "Playmobil-Style". Sieht zugegeben immer noch nach Playmobil aus. ABer wenn du das Konsequent durchziehst spricht nix dagegen. Die Panzer und das Flügzeug find ich ziemlich gut gelungen.
Irgendwie erinnern mich die LKWs an deine Newton-Demos. Wieso auch immer.

Früher fand ich deinen Modellierstiel etwas "kantiger". Jetzt siehts irgendwie anders aus. Ist das gewollt. (Im Vergleich mit Terrorcide).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 40  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten